Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Markus Osterwalder.

© Viktor Osterwalder

Markus Osterwalder

Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von "Bobo Siebenschläfer". Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim "Zeitmagazin" beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch "Bobo Siebenschläfer" entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Das Cover zeigt Bobo mit seinen Freunden.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Zusammen sind wir stark!

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Gute Freund*innen sind wichtig! Das merkt auch Bobo Siebenschläfer, als er während eines Übernachtungsbesuchs ein bisschen Heimweh bekommt. Freunde helfen einander eben. Manchmal ist es aber auch gar nicht so leicht, ein guter Freund zu sein.

mehr...

Das Cover zeigt Bobo inmitten einer Jahresuhr.

Markus Osterwalder: Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei Bobo Siebenschläfer ist viel los. Es warten aufregende Tage im Kindergarten. Bald schon werden die Tage wärmer, die Blumen blühen und die Sträucher sind voll mit leckeren Beeren. Bobo zeltet am See und geht in den Bergen wandern. Und wenn die Tage wieder kürzer werden, weiß Bobo, was gegen Langeweile hilft.

mehr...

Das Cover zeigt Bobo mit Rucksack, Wanderstiefeln, Fernglas und Wanderstock beim Wandern in den Bergen.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Bei Bobo ist viel los, er besucht seine Großmutter und füttert draußen die Kaninchen. Familie Siebenschläfer arbeitet im Garten, Mama zupft Unkraut und Papa mäht den Rasen. An einem schönen Sommertag unternimmt die ganze Familie Siebenschläfer einen Ausflug in die Berge.

mehr...

Produktabbildung: Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten

Das Cover ist dunkelrot. In der Mitte steht ein Weihnachtsbaum, der hell erleuchtet ist und den Bobo gerade schmückt. Vor ihm auf dem Boden liegt ein Stofftier.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Die Zeit vor Weihnachten ist ganz schön aufregend! Draußen wird es immer kälter, da fahren Bobo und Papa in die Berge zum Schlittenfahren. Eines Tages fühlt sich Bobo gar nicht wohl.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Siebenschläfers zu sehen, der mit vielen Spielsachen vor einem Zelt aus Decken sitzt.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Bei Kälte, Wind und Regen bleibt Bobo Siebenschläfer einfach im Haus! Denn drinnen kann man sich mit Omas und Opas Anziehsachen wunderbar verkleiden und Theater spielen.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen, in der er eine Einkaufstasche trägt und einen Trolley mit Einkäufen hinter sich her zieht.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Seit vielen Jahren begleitet der niedliche Siebenschläfer die allerkleinsten Hörer durch ihren Alltag. Auch in den neuen Geschichten wird mit viel Musik, einer einfachen Sprache und unverwechselbaren Geräuschen Bobos Welt lebendig.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen, der auf einem Baumstamm läuft und einen Blumenstrauß in der Hand hält.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Draußen ist es schön!

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Im Wald, am See und in den Bergen entdeckt der kleine Siebenschläfer die Schönheit von Natur und Umwelt. Fröhliche Musik von Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner und Ulrich Maske, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme von Katrin Gerken runden die Geschichten gekonnt ab.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der mit dem Rücken zum Betrachter steht und auf das Meer blickt. Er hat freudig beide Arme in die Höhe gestreckt. Er trägt rote Schwimmflügel.

Markus Osterwalder, Leona Frommelt: Bobo Siebenschläfer. Großer Sommerspaß

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei warmen Temperaturen lässt Bobo es sich im Sonnenschein gut gehen. In neun fröhlichen Geschichten faulenzt er am Strand, picknickt im Park und erlebt Aufregendes auf dem Jahrmarkt und im Zoo.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen. Er hat ein Pflaster auf dem rechten Knie und hält einen Stofftierhasen hoch. Um ihn herum liegt der Inhalt eines Verbandskastens.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer. Ist doch gar nicht schlimm

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bei Familie Siebenschläfer geht es drunter und drüber. Erst geht Bobos Kuschelhase kaputt und muss genäht werden, dann verhakt sich Bobo inder Tischdecke und das ganze Geschirr landet auf dem Boden.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von Bobo Siebenschläfer abgebildet, der auf einer Decke sitzt und mit einem kleineren Siebenschläfer spielt. Um sie herum liegen Spielzeuge.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Bobo ist mächtig aufgeregt. Mamas Bauch ist ganz dick und bald bekommt Familie Siebenschläfer Nachwuchs. Alle freuen sich sehr auf das kleine Siebenschläferbaby, doch vorher hat Bobo einiges zu erledigen: mit Mama zum Ultraschall gehen, mit Papa das Babybett aufbauen.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum