Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner.

© Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Weitere Informationen:
www.irmimitderpauke.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

ProduAuf dem Cover ist die Illustration eines Engels zu sehen, der auf einem Stern sitzt. unter ihm ist eine Holzfigur mit einem Soldaten auf einem Pferd zu sehen.

Oh wunderbare Weihnachtszeit!

Lieder, Gedichte und Geschichten für die ganze Familie

Wenn Familien alle Jahre wieder gemütlich beisammensitzen, erklingen die schönsten Lieder, Gedichte und Geschichten vom Wunder der Weihnachtszeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Regentropfens mit Gesicht zu sehen, der an den Füßen Schwimmflossen trägt und auf die Erde fällt. Im Gras sitzen eine Ameise und ein Regenwurm.

Matthias Meyer-Göllner, Waltraut Michaelis, Carola Sturm: Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise mit Spielen und Experimenten

Zu Hause in den Wolken wird es immer enger und schon macht sich die Regentropfenfamilie auf zur Erde.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Regentropfens mit Gesicht zu sehen, der an den Füßen Schwimmflossen trägt und auf die Erde fällt. Im Gras sitzen eine Ameise und ein Regenwurm.

Matthias Meyer-Göllner, Waltraut Michaelis: Plock, der Regentropfen

Eine musikalische Wasserreise

Zu Hause in den Wolken wird es immer enger und schon macht sich die Regentropfenfamilie auf zur Erde.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines großen Bettes zu sehen, in dem zehn Kinder nebeneinander liegen. Sieben Kinder schlafen, die übrigen drei sind wach. Links neben dem Bett ist eine Wandlampe zu sehen, die eingeschaltet ist.

Ulrich Maske: Gehen zehn in ein Bett

Lieder zum Träumen und Schlummern

Zehn kleine Bettgenossen liegen warm und gemütlich gemeinsam im Bett. Doch dem Kleinsten ist es noch nicht kuschelig genug.

mehr...

Aufdem Cover ist die Illustration eines Babys zu sehen, das in ein Handtuch gewickelt ist. Es hat eine Quietscheente in der Hand. Neben ihm sitzt ein Kuscheltier-Bär auf einem Töpfchen, vor ihm liegt eine Bürste.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Baden, kämmen, Pipi machen

Die leicht verständlichen Geschichten nehmen die Allerkleinsten mit ins Badezimmer und zeigen, dass Haare waschen, aufs Töpfchen gehen und Zähne putzen Spaß macht.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Müllautos zu sehen. Ein Müllmann bedient das Auto, ein weiterer zieht eine Mülltonne hinter sich her.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Große und kleine Fahrzeuge

Elf kurze Geschichten erzählen von den Lieblings- fahrzeugen der Kleinen: Leon und Emily machen ein Wettrennen mit ihren Rutschautos, Papa und Tom sehen dem Kran bei der Arbeit zu und Paul darf mit Opa Traktor fahren.

mehr...

Auf em Cover ist die Illustration eines Mädchens zu sehen, das Hühner füttert. Neben ihr sitzt ein Junge auf einem Strohballen und streichelt eine Katze. Im Hintergrund fährt ein Junge einen Trecker.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof kann man viel erleben: Lena und Paul sammeln bei den Hühnern ihre eigenen Frühstückseier, Leon lockt sein ausgebüxtes Kaninchen Flöckchen mit einer Möhre zurück ins Gehege und Emma hilft ihrem Papa, den Traktor zu reparieren.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens und eines Jungens zu sehen. Der Junge schaut sich ein buch an, das Mädchen blickt ihn an und klatscht in die Hände.

Sandra Grimm: Meine ersten Lieblings-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Der Alltag birgt für die Kleinen viele Abenteuer: Mit Oma auf dem Dachboden auf Schatzsuche gehen, mit Mama Kuchen backen und die Puppen und Kuscheltiere verarzten.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration einer Schnecke zu sehen, vor der ein Schild

Jetzt geht's los - Schule macht Spaß!

Geschichten, Reime und Lieder

Schon ist er da: der erste Schultag! Die aufregenden Geschichten, lustigen Reime und Gedichte sowie heiteren Lieder zum Mitsingen sind die idealen Begleiter für die ersten Schuljahre.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von Bobo Siebenschläfer zu sehen, in der er eine Einkaufstasche trägt und einen Trolley mit Einkäufen hinter sich her zieht.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Seit vielen Jahren begleitet der niedliche Siebenschläfer die allerkleinsten Hörer durch ihren Alltag. Auch in den neuen Geschichten wird mit viel Musik, einer einfachen Sprache und unverwechselbaren Geräuschen Bobos Welt lebendig.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum