Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Robert Metcalf.

© Heinz Kleim

Robert Metcalf

Robert Metcalf, in England geboren und aufgewachsen, ist als Liedermacher, Workshopleiter, Darsteller und Moderator seit vielen Jahren "rund ums Kinderlied" engagiert. Er studierte in London und Paris und zog 1973 nach Berlin. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er unter anderem in einer Beratungsstelle für Drogenabhängige. 1990 machte er sein Hobby zum Beruf, Lieder auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Seine Markenzeichen sind originelle Songs und Erzählungen, witzig verpackte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder und natürlich die Melone. Er ist Gewinner des WDR Kinderliederwelt-Wettbewerbs und wurde unter anderem mit dem "LEOPOLD - Gute Musik für Kinder" vom Verband der deutschen Musikschulen ausgezeichnet. Seit 2007 ist er regelmäßig in der "Sendung mit dem Elefanten" des Fernsehsenders KiKA zu sehen. Robert Metcalf lebt in Berlin.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die drei Kinder zeigt, die auf dem Rasen vor einem Hocker sitzen, auf dem ein Teller mit belegten Broten steht, und essen. Neben ihnen sitzt ein Teddy mit einem Glas Saft auf dem Schoß.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was essen wir?

Hörspiele für die Allerkleinsten

Das Hörspiel macht Lust auf Essen, Einkaufen, Kochen und Backen, denn da können auch schon die Kleinsten mithelfen.

mehr...

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die drei Kinder zeigt, von denen ein auf Zettel an einer Leine mit Abkürzungen der Wochentage und Zeichnungen zeigt. Ein anderes Kind hält einen Kalender, in den das dritte Kind ein Kreuz malt.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Heute, morgen, jetzt und gleich

Hörspiele für die Allerkleinsten

Das Hörspiel erklärt den Kleinen, warum Mama und Papa mal keine Zeit zum Spielen haben und mal ganz viel. Ein Tag dauert vom Aufstehen bis zum Schlafengehen und dazwischen passiert eine Menge.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die drei tanzende Kinder zeigt, von denen eins einen Stoffhasen schwingt. Am Boden liegt Spielzeug verstreut.

Wenn ich fröhlich bin

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Die fröhlichen Spiel- und Bewegungslieder bekannter Kinderliedermacher gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt zwei Engel mit Notenblättern, einen mit einer Posaune und eine Maus mit Weihnachtsmannmütze auf einem geschmückten Tannenzweig.

Sternenzauber und Himmelsklang

Lieder, Märchen und Gedichte für Advent und Weihnachten

Ein festlicher Hörbuchkalender für die ganze Familie! Groß und Klein können hier an jedem Tag der Adventszeit eine kleine Kostbarkeit entdecken.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt ein Mädchen mit kleinen Figuren auf den Fingern, ein Mädchen und einen Jungen im Sandkasten, und ein Mädchen, das mit einem Stoffesel im Bett liegt, während über ihr das Sandmännchen schwebt und Sand streut.

Meine ersten Fingerspiele und Lieder, Meine allerersten Geschichten und Lieder, Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Dieser kunterbunte Hörschatz macht schon den Allerkleinsten großen Spaß!

mehr...

Das Cover des Hörspiels zeigt einen Spielplatz mit drei Kindern auf einer Rutsche, einem Hund, einer Stoffgiraffe und einem Stoffbären in einer Tasche und einem Kind auf einer Schaukel.

Manfred Mai: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele tolle Geschichten erzählen von neuen und alten, lustigen und ungewöhnlichen Freundschaften. Leonie vermisst ihre Freundin Emma, die Ferien am Meer macht.

mehr...

Cover Liederalbum: Robert Metcalf: Sommer, Samba, Sonnenschein

Robert Metcalf: Sommer, Samba, Sonnenschein

Gute-Laune-Songs für Klein & Groß

Wenn es draußen endlich wärmer wird und die Sonne hoch am Himmel steht, dann ist es Zeit für Robert Metcalfs Sommerlieder.

mehr...

Cover Liederalbum: Robert Metcalf: One, two - how do you do?

Robert Metcalf: One, two - how do you do?

Sing and play in English

Die traditionellen Klassiker und neuen pfiffigen Lieder von Muttersprachler Robert Metcalf gehen direkt ins Ohr und laden Kinder ab dem Kindergartenalter zum Englischlernen ein.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, auf dem ein Kind auf einem Holzpferd schaukelt. Hinter ihr sitzen ein Teddybär und eine Stoffmaus. Neben dem Holzpferd liegt ein kleiner Ball.

Hoppe, hoppe, Reiter

Kniereiter, Lieder und Reime für die Kleinsten

Kleine Kinder lieben es, auf den Knien der Eltern um die Welt zu reiten und können es kaum erwarten, dass der Reiter endlich "plumps" macht.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die vier Kinder in Bewegung zeigt. Zwei Jungen werden Luftballons und zwei Mädchen tanzen miteinander. Im Hintergrund steht ein Geburtstagskuchen auf einem Tisch.

Robert Metcalf: Komm, wir feiern Geburtstag!

Spiel- und Spaßlieder nicht nur für Geburtstagskinder

Robert lädt alle zu einem Fest ein. Und natürlich hat er viel Musik dabei. Die Lieder "Ein Finger, ein Daumen"
und "Die Räder vom Bus" kennen viele Kinder bereits aus dem Kinder­fernsehen.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum