Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki.

© Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Das Cover zeigt Violet und ihre Freundin, die einen Eselm umarmt. Eingerahmt wird die Szene von Rosenhecken.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. junior. Der verzauberte Esel & Die gestohlene Freundin

Der verzauberte Esel
Ada und ihr Pflegeesel Willy sind ein Herz und eine Seele. Doch Elfi, Willys Besitzerin, will mit ihm weit wegziehen. Violet möchte Ada helfen und Elfi am Verzieh-dich-Kraut schnuppern lassen. Doch Willy kommt ihr zuvor und frisst das Kraut einfach auf.


mehr...

Das Bild zeigt eine Wiese mit Insekten.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Insekten

Hörspiel

Was ist ein Insekt? Wie sieht, hört und schmeckt es? Was frisst es und woher kommt der Nachwuchs? Und warum sind Insekten überhaupt so wichtig?

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Flugzeugs in einem Flughafen abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge

Hörspiel

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

mehr...

Produktabbildung: Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Feste und Bräuche
Hörspiel

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Feste und Bräuche

Hörspiel

Die Kinder Lotta und Levi basteln für Sonja einen Kalender, der sie durch das ganze Jahr mit all seinen Festen und Feiertagen begleitet.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines schaukelnden Mädchens zu sehen. Neben ihr auf einer weiteren Schaukel sitzt eine Katze.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen - junior. Die verschwundenen Katzen & Das geheimnisvolle Mädchen

Tante Abigails Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erdboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume, um heraus­zubekommen, wer dahintersteckt.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Astronauten im Raumanzug abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Weltraum

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Für Ben steht fest: Er möchte später einmal Astronaut werden. Zusammen mit seinen Freund*innen Jette, Finn und Lilli darf er die Ferien in einem Spacecamp für Kinder verbringen!

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Ruderbootes zu sehen, in dem viele Männer sitzen, einer von ihnen hält eine Flagge. Im Hintergrund sind drei Segelboote zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? Abenteurer und Entdecker

Hörspiel

Sonja und die Kinder Elias und Luisa gehen im Museum auf eine abenteuerliche Reise um die Welt und durch die Zeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, sie vor einem geschmückten  Weihnachtsbaum sitzen. Das Mädchen packt ein Geschenk aus, der Junge hat ein Plätzchen in der Hand. Vor ihnen liegt ein Teller mit Keksen.

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Mit stimmungsvollen Geschichten von kleinen Bären, Dachsen und Feen nehmen Hannelore Dierks und Sandra Grimm Kleinkinder mit in eine märchenhafte Vorweihnachtszeit.

mehr...

Auf dem Cover ist ein Hai zu sehen, der von der Mitte des Bildes zum rechten Rand schwimmt. Im unteren Teil ist ein Bildelement eines Delfins und eines Hammerhais zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Haie, Wale und Delfine

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Bis zur Eröffnung des neuen Meereskunde-Museums sind es nur noch wenige Wochen. Doch Jette, Lilli, Ben und Finn wollen nicht warten. Fasziniert von den Giganten der Meere tauchen sie ein in eine aufregende Unterwasserwelt.

mehr...

Auf dem Cover ist Illustration eines Pferdes abgebildet, auf dem ein Prinz und eine Prinzessin reiten. Im Hintergrund sind eine Hexe und ein Drachen zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Märchen

Hörspiel

"Sonja, erzählst du uns ein Märchen?", bitten die Kinder Lara und Mika, als sie gemütlich auf Sonjas Sofa sitzen. Und sie erzählt... Dabei sprechen die drei auch darüber, wie Märchen entstanden sind und wer sie aufgeschrieben hat.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum