Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt einen fliegenden, grünen Vogel, auf desssen Rücken ein Kind schläft. Im Hintergrund ist ein Vollmond zu sehen.

Ulrich Maske, Annette Swoboda: Kommt ein Traum zu dir

Poesie der schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder

Ulrich Maske hat die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt liebevoll nachgedichtet und die Sammlung durch deutsche Klassiker feinfühlig erweitert. Die poetischen Texte werden durch die sinnlichen Illustrationen von Annette Swoboda bebildert.

mehr...

Das Cover zeigt Elmar vor einem Säulengang, hinter dem seine Freunde zu sehen sind.

David McKee: Elmar und der verschollene Schatz und weitere Geschichten

Elmar und Willi streifen mit ihren drei dickhäutigen Freund*innen durch den Urwald als Elmar auf einmal verschwindet. Eine Rutschpartie später stehen auch die anderen vor einem von Lianen versteckten Palast. Versteckt sich dort eventuell der mysteriöse verschollene Schatz?

mehr...

Das Cover zeigt eine Krippe mit Esel und Ochse, vor der drei Kinder stehen, die als Heilige Drei Könige verkleidet sind.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder stimmen Klein und Groß auf das Fest der Liebe ein. Marko Simsa, Thomas Friz und fröhliche Kinderstimmen singen von der Geburt des Jesuskindes, Bethlehems Hirtenvolk und den Heiligen Drei Königen. Die Weihnachtsklassiker laden zum gemeinsamen Singen unter dem Tannenbaum ein.

mehr...

Das Cover zeigt, wie Thabo auf Emmas Schultern steht und in ein Fenster späht. Rechts turnt ein Affe an einem Zweig.

Kirsten Boie: Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Als ein Gast im Hotel Lion Lodge seine Brieftasche vermisst, wird Schuhputzer Paki beschuldigt, sie gestohlen zu haben. Doch Thabo und Emma wollen nicht glauben, dass der gutmütige alte Paki so etwas tun würde.

mehr...

Das Cover zeigt den Adler im Mittelpunkt. Auf den umliegenden Ästen sitzen und um ihn herum fliegen eine Menge bunte Vögel.

Ulrich Maske, Gisela Dürr: Das Waldfest

Die Tiere im Wald feiern zu Ehren des Adlers ein Fest. Lerche, Hahn, Specht, Eule und Nachtigall kommen zu Besuch.

mehr...

Das Cover zeigt einen Adler, der von anderen Vögeln umringt ist.

Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske: Das Waldfest

Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

Ein Lied erzählt vom kleinen Troll, der den stärksten Mann der Welt besuchen will, ein anderes von einem Mäuseball mit schwarzhumorigem Ausgang. Ein Segelschiff beginnt eine verrückte Seefahrt und der skandinavische Sommer verspricht blühende Wiesen und lachende Wasserfälle.

mehr...

Das Cover ist grau-blau-türkis und zeigt eine Küstenszene. Vorne liegt ein orangbraunes Stück Treibholz oder Stein, im Hintergrund sind verschwommen Wellenbrecher zu sehen. Der Titel ist stempelartig und orange.

Klaus-Peter Wolf: Rupert undercover. Ostfriesische Mission

Schon immer wollte Rupert zum BKA. Doch die haben ihn nie genommen. Jetzt aber brauchen sie ihn, denn er sieht einem internationalen Drogenboss zum Verwechseln ähnlich. Für Rupert ist das die Chance seines Lebens.

mehr...

Das Cover zeigt eine Illustration von einer Zahnärztin und einem Kind, das auf einem Zahnarztstuhl sitzt.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Komm mit zum Zahnarzt

Hörspiele für die Allerkleinsten

Das Hörspiel bereitet Kinder behutsam auf den Besuch bei Zahnarzt oder Zahnärztin vor und lässt Ängste gar nicht erst entstehen. Die Kleinen erfahren, wie die Untersuchung abläuft und wie die verschiedenen Instrumente funktionieren.

mehr...

Das Cover zeigt drei Abbildungen der Hörspiele

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Rettung in der Not

Hörspiele für die Allerkleinsten

Die vielfältigen Aufgaben der Retterinnen und Retter im Einsatz lernen die Kleinen spielerisch in diesen drei Hörspielen kennen: von der Polizei bis zur Feuerwehr und vielen mehr.

mehr...

Das Cover zeigt einen Automechaniker, der einen Autoreifen montiert, eine Frau und ein Kind stehen daneben. Das Kind spielt mit einem Spielzeugauto auf einem Reifen, der auf dem Boden liegt.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tanken, waschen, reparieren

Hörspiele für die Allerkleinsten

Ein schneller Stopp an der Tankstelle oder ein Reifenwechsel in der Werkstatt - für kleine Autofans sind das echte Highlights, denn hier gibt es viel Spannendes zu entdecken!

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum