Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >  >> 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Jungen Ben und das Koboldmädchen Schwefelfell beim Ritt auf dem Drachen Lung über den nächtlichen Himmel mit vielen Sternen und einem Vollmond zeigt.

Cornelia Funke: Drachenreiter. Ungekürzte Lesung (MP3)

"Der Drache breitete die schimmernden Flügel aus und stieß sich von der Erde ab. Ben hielt den Atem an und klammerte sich fest an Lungs Zacken. Höher und höher stieg der Drache. Die Nacht umfing sie mit Dunkelheit und Stille..."

mehr...

Auf dem Cover ist das Profil von Elmar abgebildet.

David McKee: Das große Elmar-Hörbuch

Elmar ist ein ganz besonderer Elefant: Er ist kein bisschen elefantenfarben, sondern kunterbunt kariert und immer zu fröhlichen Streichen aufgelegt. Ob er über Nacht die ganze graue Elefantenherde bunt bemalt, den Elefantenjägern ein Schnippchen schlägt oder mitten im Sommer eine Schneeballschlacht veranstaltet: Wo Elmar ist, da ist was los!

mehr...

Auf der Illustration ist die Arche Noah mit ihren Tieren, Maria und Joseph, sowie Moses vor seinem Volk redend abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Bibel

Hörspiel

Als Melina und Lukas bei Robert eine Bibel entdecken, sind sie neugierig auf die Geschichten darin. Also fängt Robert an zu erzählen: von der Schöpfung, Kain und Abel, Noah und der Arche, Moses und den zehn Geboten, Jona und dem Wal und noch viel mehr.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens mit roten Haaren zu sehen. Auf ihrer linken Schulter sitzt ein Wellensittich mit einer Rose im Schnabel, sie hat einen Blumenstrauß in der Hand. Im Hintergrund sind viele Blumen zu sehen.

Gina Mayer: Der magische Blumenladen. Die verzauberte Hochzeit

Violet traut ihren Ohren kaum: Ihre Lieblingslehrerin Miss Hedgehog und ihr Mathelehrer Mr Bachelor wollen nun doch nicht heiraten? Dabei waren die beiden doch so verliebt! Gibt es etwa jemanden, der versucht, die zwei auseinanderzubringen?

mehr...

Auf dem Cover ist ein Bild von einem Taucher in einem Korallenriff zu sehen. Auf zwei weiteren kleinen Bildern sieht man einen Surfer und eine Bohrinsel.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Ozeane

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

Jette, Lilli, Ben und Finn fahren in ein Wissenschaftscamp an die Nordsee und wollen alles über das Thema Ozeane herausfinden. Im Meereskundemuseum gehen sie den fünf Ozeanen auf den Grund, im Aquarium tauchen sie in unbekannte Unterwasserwelten ein.

mehr...

Auf der Illustration sind ein Mädchen und eine Frau zu sehen, die sich eine Kissenschlacht liefern. Außerdem sieht man einen Jungen und einen Mann, die auf dem Fußboden spielen.

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um die Familie

Hörspiel

Auf einer Feier lernt Sonja die Familie ihrer Nachbarskinder Tom und Lena kennen: Urgroßoma, Großeltern, Onkel, Tanten, Cousinen und Cousins. Cousin Oscar freut sich zuerst auf das neue Baby, doch dann wird er eifersüchtig.

mehr...

Auf der Illustration sind eine Frau, ein Junge und ein Mädchen auf Fahrrädern fahrend zu sehen. Alle tragen einen Helm und an dem Fahrrad des Mädchens ist eine Fahne befestigt.

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über das Fahrrad

Hörspiel

Greta möchte endlich Radfahren lernen. Ihr Bruder Lukas und Sonja suchen mit ihr ein Spielfahrrad aus. Der Verkäufer erklärt, was ein verkehrssicheres Rad alles braucht.

mehr...

Auf der Illustration sind der Regenbogenfisch und ein rot-oranger Fisch abgebildet. Der rote-orange Fisch wendet sich dem Regenbogenfisch zu.

Marcus Pfister: Der Regenbogenfisch lernt verlieren & Regenbogenfisch, komm hilf mir!

Hörspiele mit Musik

Im neuesten Abenteuer verliert der Regenbogenfisch beim Versteckspiel. Enttäuscht bricht er das Spiel ab und lässt die anderen Fische aus dem Glitzerschwarm ratlos zurück.

mehr...

Auf der Illustration sind ein lesender Bär, ein Drache, zwei Jungs und ein Mädchen, ein Hund und ein Frosch auf einem Floß abgebildet. Alle schauen den Bären an.

Manfred Mai: 1-2-3 Minutengeschichten. Mein großer HörSchatz

Ein Eisbär, der ständig friert, ein Flohzirkus außer Rand und Band, ein kleiner Pirat, der nicht in die Badewanne will, und ein verrückter Professor, der miauend davonhopst - die 47 kurzen Minuten-Geschichten machen nicht nur kleinen Hörern großen Spaß.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Küken in seiner Eierschale steht und singt. Ein Hase steht daneben, schaut es an und hüpft.

Lieder für kleine Hasen zum Hüpfen, Kuscheln und Träumen

In dieser kunterbunten Liedersammlung geben die kleinen Tiere Hase, Kätzchen, Küken und Co. den Ton an. Beliebte Klassiker und fantasievolle Tierlieder werden von bekannten Kinderliedermachern und charmanten Kinderstimmen fröhlich interpretiert und laden zum Mitsingen, Tanzen und Zuhören ein.

mehr...

Seiten:  <<  <  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum