Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt Bobo mit Rucksack, Wanderstiefeln, Fernglas und Wanderstock beim Wandern in den Bergen.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Bei Bobo ist viel los, er besucht seine Großmutter und füttert draußen die Kaninchen. Familie Siebenschläfer arbeitet im Garten, Mama zupft Unkraut und Papa mäht den Rasen. An einem schönen Sommertag unternimmt die ganze Familie Siebenschläfer einen Ausflug in die Berge.

mehr...

Das Cover ist beige. Rechts unten befindet sich ein kreisförmiger Rahmen mit römischen Ziffern, in dem Figuren abgebildet sind. Sie stehen sich kämpferisch als Römer und Räuber gegenüber.

Fabian Lenk: Die Zeitdetektive. Hinterhalt am Limes

Niedergermanischer Limes - 99 nach Christus. Kaum haben sich die Zeitdetektive im Castrum der Legionäre zurechtgefunden, wird Julian von einer Räuberbande mit Wolfsmasken entführt.

mehr...

Das Cover ist grau mit Fragezeichen. In der Mitte ist eine Erde, die von zwei Händen gehalten wird und auf der ein Blatt ist. Unten rechts in der Ecke ist Greta Thunberg abgebildet.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Umweltschutz

Mitten im Frühling gibt es schwere Gewitter und die Wissensprofis Finn, Jette, Lilli und Ben fragen sich: Sind das Zeichen für den Klimawandel?

mehr...

Das Cover zeigt Pia, wie sie mit ihrem Papa und ihrem Hund im Garten Fußball spielt. Im Hintergrund ist ein Tor und ein Haus zu sehen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was macht der Fußballer?

Pias Papa ist Fußballspieler von Beruf. Sein Tag beginnt mit Training. Zuerst zieht er seine Ausrüstung an, dann geht es los mit Aufwärmen und Schusstraining.

mehr...

Das Cover zeigt Baustellen-Fahrzeuge auf der Baustelle. Ein Schaufelbagger schaufelt Baumaterial aus einem Kipplaster.

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Woher kommen Baufahrzeuge? Wer bringt die Fahrzeuge zur Baustelle? Warum sind Bagger Alleskönner? Warum haben nicht alle Bagger Räder? Was für Tricks können Baumaschinen?

mehr...

Das Cover zeigt einen Kreis, in dem der Titel steht. Die Ränder sind blütenförmig gewellt. Außen rum sind abwechselnd Blumen und Insekten abgebildet.

Hurra, der Frühling ist da!

Die schönsten Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten

Wenn die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht kitzeln und die Tiere aus ihrem Winterschlaf erwachen, fängt der Frühling an. Moderne und beliebte Geschichten, Lieder, Gedichte und Märchen über den Frühling erzählen von neugierigen Bären, verliebten Schmetterlingen und einem frechen Wellensittich.

mehr...

Das Cover zeigt einen Baum, an dem eine Schaukel hängt, auf der ein Mädchen schaukelt. Die Haare des Mädchens wehen im Wind. Sie trägt ein rotes Kleid, das die gleiche Farbe wie der Titel hat. Die Baumkrone ist tupfig gemalt.

Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal: Für mein Mädchen

Diese zauberhafte Liebeserklärung an die Mädchen dieser Welt ist ein Aufruf nach Authentizität. Amy Krouse Rosenthal versteht es wie keine andere, die Facetten des Lebens nachzuzeichnen und Mädchen Mut zuzusprechen, so zu sein, wie sie sind.

mehr...

Das Cover zeigt einen Weg in einem Park. Rechts stehen Bäume und eine Straßenlaterne. Auf dem Weg springt ein Junge in eine Pfütze. Das Cover ist illustriert.

Paris Rosenthal, Jason Rosenthal: Für meinen Jungen

"Glaube an dich, mein Junge" ist nur eine der Botschaften dieser Liebeserklärung an einen jeden Sohn. Das Gegenstück zu "Für mein Mädchen" stellt die Besonderheiten im Leben eines Jungen heraus: Sport, Freunde, Spaß, aber auch mal Trauer und Nachdenklichkeit, Autos oder Puppen, Instrumente oder Wissenschaft. Jeder Weg, den ein Junge einschlägt ist der richtige für ihn, jede Emotion genauso wichtig und relevant wie Stärke.

mehr...

Das Cover zeigt eine Familie bestehend aus Mama und Papa, Oma und Opa und zwei Kindern, die zusammen auf dem Sofa sitzen und ein Fotoalbum anschauen.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Mama, Papa, Oma, Opa

Die Familie spendet Kindern Geborgenheit, Sicherheit und Trost. Aber jede Familie ist anders. Das Hörspiel stellt verschiedene Familienformen vor und erklärt Verwandtschaftsbeziehungen wie Tante, Onkel, Cousine und Cousin.

mehr...

Das Bild zeigt eine Wiese mit Insekten.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Insekten

Hörspiel

Was ist ein Insekt? Wie sieht, hört und schmeckt es? Was frisst es und woher kommt der Nachwuchs? Und warum sind Insekten überhaupt so wichtig?

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum