Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske.

© Gabriele Swiderski

Ulrich Maske

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT. Er lebt in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  >  >> 

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Berge

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Berge

Hörspiel

Robert und die Kinder Pauline und Benni machen eine Tour in die Berge. Dort begegnen ihnen Kühe, Murmeltiere, Adler und Steinböcke. Sie finden einen echten Edelstein und viele schöne Bergblumen.

mehr...

Cover Hörbuch: Ursel Scheffler: Ostergeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Ursel Scheffler: Ostergeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Vor Ostern haben die Osterhasen alle Pfoten voll zu tun. Warum hat denn bloß noch keiner eine Eierkochundmalmaschine erfunden? Wieso sind Ostereier überhaupt bunt?

mehr...

Cover Hörbuch: Ulli Schubert: Elfmetergeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Ulli Schubert: Elfmetergeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Das gibt Elfmeter! Der Schiedsrichter pfeift. Wird Marius das entscheidende Tor schießen?

mehr...

Cover Hörbuch: Henriette Wich: Reitstallgeschichten - Leselöwen - spitzt die Ohren!

Henriette Wich: Reitstallgeschichten

Leselöwen - spitzt die Ohren!

Amelie ist unruhig: Irgendetwas geht dort drüben im Stall vor sich. Ob die Pferde in Gefahr sind?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Mann mit einem arabischen Kopftuch abgebildet, der auf einem Teppich sitzt und mit einem Bogen ein Saiteninstrument spielt. Im Hintergrund ist eine Moschee vor einer Bergkette abgebildet, über der ein Halbmond steht.

Arabische Märchen

Die Völker Arabiens sind in aller Welt berühmt für Ihre Kunst, Geschichten zu erzählen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Blatt mit kleinen Zeichnungen darauf abgebildet, auf dem ein Pinsel, ein Bock mit einem Stift und ein Foto der Autorin Cornelia Funke liegen.

Hildegunde Latsch: Cornelia Funke. Spionin der Kinder

Wer ist Cornelia Funke, die Schriftstellerin, die mit ihren Büchern weltweit Erfolge feiert? Wie arbeitet und lebt sie, woher nimmt sie ihre Inspiration?

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken den Wald

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken den Wald

Hörspiel

Sonja und die Kinder Matti und Luisa gehen auf ­Entdeckungstour in den Wald: Sie sammeln Blätter, Blüten und Früchte, begegnen Eichhörnchen, Hirschen und Wildschweinen und lauschen dem ­klopfenden Specht und den Vogelstimmen.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Seeräubermoses

Kirsten Boie: Seeräubermoses

"Beim Klabautermann!" Käptn Klaas und seine Männer staunen nicht schlecht, als sie in einer Gewitternacht eine Waschbalje mit einem Baby aus dem Meer fischen.

mehr...

Cover Hörbuch: Mark Twain, Elke Leger: Tom Sawyers Abenteuer - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Mark Twain, Elke Leger: Tom Sawyers Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Tom Sawyer hat es faustdick hinter den Ohren und den Kopf voller Ideen. Mit seinem Schulkameraden Joe, der Richterstochter Becky und dem Straßenjungen Huckleberry Finn erlebt er viele aufregende Abenteuer.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Kleopatra und der Biss der Kobra. Ein Krimi aus dem alten Ägypten - Die Zeitdetektive (Folge 15)

Fabian Lenk: Kleopatra und der Biss der Kobra. Ein Krimi aus dem alten Ägypten

Die Zeitdetektive (Folge 15)

Alexandria - 30 vor Christus: Kleopatra liegt tot in ihrem Schlafgemach. Starb die Pharaonin tatsächlich durch den Biss einer Kobra?

mehr...

Seiten:  <<  <  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum