Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Die Hörbücher des Monats

Die Hörbücher des Monats werden von den Magazinen "BÜCHER" und "BuchMarkt" ausgewählt.

Folgende Titel aus dem JUMBO Verlag haben diese Auszeichnung erhalten:

Seiten:  1  2 

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, das einen Jungen im Porträt zeigt.

Kirsten Boie: Nicht Chicago, nicht hier

Der 13-jährige Niklas wird von einem Mitschüler schikaniert und sogar zusammengeschlagen. Ein Motiv ist nicht erkennbar. Zeugen gibt es nicht. Niklas ist verzweifelt. Er weiß nicht, wie er sich zur Wehr setzen soll.

mehr...

Cover Hörbuch: Kirsten Boie: Leinen los, Seeräubermoses

Kirsten Boie: Leinen los, Seeräubermoses

Sticken, Knicksen und lieblich Singen am Königshof ist nicht ihre Sache. Immer wieder denkt Moses sehnsüchtig an die Zeit zurück, als sie noch ein wildes Seeräuberkind auf der "Wüsten Walli" und keine vornehme Prinzessin war.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Haus in den Dünen am Meer abgebildet.

Eric Berg: Das Nebelhaus

Seit Jahren haben sich die Studienfreunde Timo, Philipp, Yasmin und Leonie aus den Augen verloren. Als sie sich im Internet wiederbegegnen, verabreden sie sich für ein Wiedersehen auf Hiddensee.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine leuchtende Straßenlaterne in dunkler Umgebung abgebildet.

Horst Eckert: Schwarzlicht

Walter Castorp ist tot. Der Ministerpräsident von NRW, ertrunken in seinem Swimmingpool. Sechs Tage vor der Wahl. Vincent Veih leitet die Ermittlungen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, das den Schauspieler Stefan Kaminski im Porträt zeigt.

Hugo von Hofmannsthal: Jedermann

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes

"Jedermann" ist ein meisterhaftes Mysterienspiel über menschliche Gier, Egoismus und Werteverfall, anprangernd und von zeitloser Aktualität. Von Gott beauftragt, soll Gevatter Tod den sündigen Jedermann vor den göttlichen Richterstuhl bringen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, dass schattenhaft einen Wolf zeigt, der aus einem Gewässer trinkt.

Jack London: Wolfsblut

White Fang, eine Mischung aus Wolf und Hund, muss in der Wildnis Alaskas einen unerbittlichen Kampf gegen Hunger und Gefahr führen. Er folgt den Indianern bis zu den Städten der Goldgräber.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein rotes Holzhaus auf einer Wiese unter dem Vollmond abgebildet.

Viveca Sten: Mörderische Schärennächte

Ein Fall für Thomas Andreasson

Thomas Andreasson ermittelt weiter! Der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten: An einem kalten Septembertag wird der Student Markus Nielsen erhängt in seinem Zimmer aufgefunden.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist der Titel in regebogenfarbender Schrift über zahlreichen Personennamen in kleinerer grauer Schrift abgebildet,

Sabine Friedrich: Wer wir sind (in Auszügen)

So wie hier sind sie uns noch nie begegnet, die Moltkes und die Stauffenberg-Brüder, die Bonhoeffers, Harnacks und Dohnanyis, die Scholls, die Schulze-Boysens, Schumachers, Coppis und all die anderen vielfältig miteinander verbundenen Frauen und Männer der deutschen Opposition gegen Hitler.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, das einen Fotoapparat zeigt, der von zwei Händen in weißen Handschuhen vor dem Körper einer Frau im Kleid gehalten wird, darüber ein altes Foto von einem Gebäude an einer Straße.

Sybil Volks: Torstraße 1

Berlin, 1929: Während der Eröffnung des Kreditkaufhauses Jonass in der Torstraße 1 kommt Elsa zur Welt. Das Kaufhaus wird zu einem zweiten Zuhause für sie, wie auch für Bernhard, der zur selben Stunde geboren wurde.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Blattmuster zeigt.

Ursula Poznanski: Die Verratenen

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich - Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt ...

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum