Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Neuerscheinungen

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Das Cover zeigt den Blick von oben auf einen See, der von Baumkronen umringt ist. Ein Fuchs blickt auf die Wasseroberfläche, in der sich eine Mondsichel spiegelt und der Titel abgebildet ist.

Kathrin Tordasi: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Als Ben und Portia sich zum ersten Mal in der alten Buchhandlung von Conwy begegnen, ahnen sie nicht, dass sie zusammen das größte Abenteuer ihres Lebens erleben werden.

mehr...

Das Cover zeigt zwei Bäume im Dschungel auf dunkelblauem Grund. Dazwischen fliegt der gelbe Schulbus Charlie mit Kindern, die erstaunt raus gucken.

Irene Zimmermann: Charlie. Ein Schulbus hebt ab

Will traut seinen Augen kaum, als Hausmeister Freddie eines Morgens mit einem knallgelben verbeulten Schulbus über das Internatsgelände rast. Kurzerhand springen er und seine Freund*innen auf. Was dann passiert, hätte keiner von ihnen erwartet: Nicht nur dass Charlie, der Bus, plötzlich abhebt wie eine Rakete, nein, er fängt sogar noch an zu sprechen!

mehr...

Das Cover zeigt eine Putte auf einer Wolke, Gelb und Grün dominieren.

Christmas Is Coming

Songs and Music from Ireland

Weihnachten in Irland - wer träumt da nicht von gemütlichen Irish Pubs, in denen fröhlich musiziert wird, während draußen der kalte Wind durch die Gassen fegt? Das Albumder Gruppe Celtic Tradition bietet eine Auswahl von Melodien, die inIrland zur Weihnachtszeit gespielt werden. Der Song "The Wren, The Wren" wird beispielsweise zum St. Stephen's Day gespielt, an dem Musiker*innen traditionell von Haus zu Haus ziehen, um gemeinsam ein Schlückchen zu trinken.

mehr...

Das Cover zeigt die Weihnachtsmaus zwischen den Füßen der Weihnachtsmann und Rentierhufen.

Norbert Landa, Annabel Spenceley: Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

Am Nordpol lebt der Weihnachtsmann mit seiner Frau, seinen Rentieren und seinen Elfen, die beim Geschenke-Verpacken helfen. Doch wohin verschwinden die heruntergefallenen Kekse und Geschenkpapierschnipsel? Es scheint, als würde noch jemand dort wohnen ...

mehr...

Das Cover zeigt ein altes Familienfoto in schwarz-weiß. Ein kleiner Junge sitzt in der Mitte und ist orange koloriert.

Rolf Nagel: Das Hundeauge. Eine deutsche Familiengeschichte

Ein Hundeauge, das ihn im Traum anblickt, lässt Rolf Nagel sein Leben erforschen. Er versucht, die Ursachen seiner Traumata herauszufinden. Seine Eltern, ein Bauernsohn und eine Lehrerstochter, beide 1892 geboren, und ihre Verletzungen, die sie sich in diesem Deutschland zugefügt haben, spielen eine große Rolle. Als sein Vater 1933 in die NSDAP eintritt, ist Rolf drei Jahre alt. Jetzt versucht er herauszufinden, was der Antisemitismus, die Euthanasie und die KZs mit ihm, mit unserer Gesellschaft gemacht haben.

mehr...

Das Cover ist ein Foto, auf dem eine gold-weiße Engelsstatue zu sehen ist, die ein Buch in den Händen hält und auf die eine Seite deutet.

Die Offenbarung des Johannes

Die Offenbarung des Johannes, auch als Apokalypse bekannt, wurde vor allem als Hoffnungs- und Trostschrift verfasst. Das letzte Buch des Neuen Testaments richtete sich an unterdrückte, verfolgte und verzweifelte Gläubige.

mehr...

Das Cover zeigt eine Krippe mit Esel und Ochse, vor der drei Kinder stehen, die als Heilige Drei Könige verkleidet sind.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder stimmen Klein und Groß auf das Fest der Liebe ein. Marko Simsa, Thomas Friz und fröhliche Kinderstimmen singen von der Geburt des Jesuskindes, Bethlehems Hirtenvolk und den Heiligen Drei Königen. Die Weihnachtsklassiker laden zum gemeinsamen Singen unter dem Tannenbaum ein.

mehr...

Das Cover zeigt Elmar vor einem Säulengang, hinter dem seine Freunde zu sehen sind.

David McKee: Elmar und der verschollene Schatz und weitere Geschichten

Elmar und Willi streifen mit ihren drei dickhäutigen Freund*innen durch den Urwald als Elmar auf einmal verschwindet. Eine Rutschpartie später stehen auch die anderen vor einem von Lianen versteckten Palast. Versteckt sich dort eventuell der mysteriöse verschollene Schatz?

mehr...

Das Bild zeigt Illustrationen von Lotta und einem Freund sowie viele kleine bunte Doodles.

Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben [Folge 11-13]

Volle Kanne Koala - Eine Natter macht die Flatter - Wenn die Frösche zweimal quaken

In Volle Kanne Koala fliegen Lotta und Cheyenne ins Land der bambusliebenden Beuteltiere. Doch sie sehen nicht nur viele süße Koalas! Sie nehmen auch an einer Australien-Challenge teil, die live im Fernsehen übertragen wird. Beim Schulfest in der Folge Eine Natter macht die Flatter muss Lotta ausgerechnet mit dem öden Benni für Unterhaltung sorgen. Doch der hat echte Schlangen, die Lotta mit ihrer Blockflöte beschwören kann - voll stark! Um Glücksfrösche und ganz viel Aberglaube geht es in Wenn die Frösche zweimal quaken. Lotta und Cheyenne bereiten sich mit einem Gruselfilm auf einen Vorlesewettbewerb vor. Auf einmal geschehen überall seltsame Dinge! Aber zum Glück gibt es am Ende für alles eine ganz ungruselige Erklärung.

mehr...

Das Cover zeigt einen Winterwald. In der Mitte steht eine geschmückte Tanne, davor sind Waldtiere und rechts zwei Kinder zu sehen. Im Hintergrund schleicht sich ein Weihnachtsmann davon.

Anna Pooch: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Wir freuen uns auf Weihnachten

Mira und Papa backen Plätzchen, Mama hängt einen Adventskalender auf und der Nikolaus besucht den Kindergarten. Währenddessen geht die kleine Maus Moni im Wald rodeln und Fabio Fuchs bekommt ein Geschenk. 12 kurze Geschichten sowie neue und traditionelle Lieder wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum