extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Lewis Carroll

Alice hinter den Spiegeln

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:25:25
  • ISBN: 978-3-8337-3530-1

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Alice hinter den Spiegeln

  • Spielzeit: 03:25:25

Als Alice durch den Spiegel über dem Kamin im Wohnzimmer steigt, findet sie sich in einem riesigen Schachspiel wieder. Schnell erkennt sie, dass in dieser Welt nichts so ist, wie es scheint. Als Bauer begibt sie sich auf Entdeckungsreise von Feld zu Feld. Auf ihrem Weg trifft Alice viele außergewöhnliche Persönlichkeiten, wie die
streitlustigen Brüder Twiedeldum und Twiedeldi, Humpty Dumpty auf der Mauer, den Löwen und das Einhorn oder die aufbrausende rote Königin und die liebevolle weiße Königin.

Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus den Knesebeck Verlag, das von Gundula Müller-Wallraf aus dem Englischen übersetzt wurde.

Künstler*innen

Lewis Carroll wurde 1832 als Charles Lutwidge Dodgson in Daresbury/England geboren. Er studierte und lehrte Mathematik in Oxford. 1856 veröffentlichte er das erste Gedicht unter dem Pseudonym Lewis Carroll. Für Alice Liddell, die Tochter seines Dekans, schrieb er 1865 sein bekanntestes Werk "Alice's Adventures in Wonderland". Lewis Carroll starb 1898 in Guildford an einer Bronchitis.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem »Tatort«, und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Pressestimmen

Klassisch rätselhaft und voller Bilder zum Selbst-Ausfüllen ist Julia Nachtmanns unaufgeregte, souveräne Interpretation von Alice hinter den Spiegeln, die einen starken Erzählstrom entwickelt, ohne sich ihrerseits von der Geschichte fortreißen zu lassen.

Lothar Sand, eselsohr

Julia Nachtmann schafft es auch hier, mit ihrer einfühlsamen Lesung eine zauberhafte Stimmung herzustellen, die die Geschichte mit ihren gesamten Nuancen in wundersamer Weise für größere Kinder darstellt.

ekz.bibliotheksservice

Julia Nachtmann spricht die Geschichte mit so viel Schwung, dass man regelrecht mitgerissen wird und sich von einer auf die andere Hörsekunde mitten drin wiederfindet in diesem wundervollen, ganz und gar zauberhaften Erlebnis.

literaturmarkt.info

Verschiedene Figuren und Emotionen werden von Julia Nachtmann perfekt interpretiert und sie versteht es, diese bunte Welt zum Leben zu erwecken, es ist ein Genuss ihr zuzuhören. Man hört ihr die studierte Schauspielerin und die Erfahrung im Sprechen von Hörbüchern an und das macht die Geschichte noch außergewöhnlicher.

Hörbuchjunkies

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2529.pdf