extra-small small medium large extra-large portrait landscape

5,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Ilse BintigLewis Carroll

Alice im Wunderland

  • Format: CD
  • Spielzeit: 36:36
  • ISBN: 978-3-8337-3807-4

Alice im Wunderland

  • Spielzeit: 36:36

Auf der Wiese entdeckt Alice ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr. Sie folgt ihm und landet im fantastischen Wunderland. Auf ihrer Reise trifft sie auf die sonderbare Grinsekatze, eine weise Raupe, den Märzhasen und die zornige Herzkönigin.

Lebendig, humorvoll und augenzwinkernd liest Karl Menrad Alices wundersame Abenteuer in einer vor bunten Fantasien überschäumenden Welt.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Ilse Bintig wurde 1924 in Hamm / Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte eine Ausbildung als Therapeutin für Legasthenie. Anschließend trat sie in den Schuldienst ein und unterrichtete an Grund- und Hauptschulen. Seit 1984 arbeitet sie als freie Schriftstellerin. Sie verfasst Erzählungen, Kurzgeschichten, Kinderbücher, Jugendromane und Spielstücke. 1989 erhielt sie den ersten Preis beim Schreibwettbewerb des WDR, 1990 den Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur.

Lewis Carroll wurde 1832 als Charles Lutwidge Dodgson in Daresbury/England geboren. Er studierte und lehrte Mathematik in Oxford. 1856 veröffentlichte er das erste Gedicht unter dem Pseudonym Lewis Carroll. Für Alice Liddell, die Tochter seines Dekans, schrieb er 1865 sein bekanntestes Werk "Alice's Adventures in Wonderland". Lewis Carroll starb 1898 in Guildford an einer Bronchitis.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad steht seit vielen Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft. Nach seinem ersten Engagement als Schauspieler, bereits während des Studiums, folgten viele weitere. Karl Menrad spielte u. a. 14 Jahre lang am Burgtheater Wien unter dem hoch renommierten Regisseur Claus Peymann. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2720.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha2720_original.jpg