extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Bernhard Oberdieck

Alle meine Entchen

Allererste Kinderlieder

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3796-1

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Alle meine Entchen

Allererste Kinderlieder

Dieser Schatz enthält 32 bekannte und beliebte Kinderlieder mit Noten und lädt zum gemeinsamen Singen und Entdecken ein. Ob Schlaflied, Geburtstagsständchen oder passende Melodie zur Jahreszeit - diese Liederklassiker kommen schon bei den Jüngsten gut an.

Fantasievolle und hochwertige Illustrationen verzaubern Klein und Groß und nehmen die ganze Familie mit auf eine musikalische Reise.

Format: 245 × 245 mm • 72 Seiten gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Bernhard Oberdieck wurde 1949 in Oerlinghausen in Westfalen geboren. Früh entwickelte er eine Faszination für das Zeichnen und Malen. Nach seiner Berufsausbildung zum Lithographen studierte er Freie Grafik und Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Bielefeld. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Kunsterzieher und in verschiedenen Werbeagenturen. Parallel war er zu dieser Zeit bereits freiberuflich als Illustrator tätig. Mittlerweile hat er über 300 Bücher für deutsche und internationale Verlage illustriert. Bernhard Oberdieck lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Oberbayern.

Pressestimmen

Mit diesen bekannten Kinderliedern sind wahrscheinlich schon die Eltern und Großeltern der jetzigen (Klein-)Kindergeneration aufgewachsen und so bietet das gemeinsame Betrachten der Bilder einen guten Anlass zum Vorsingen, damit die Kleinen recht bald einstimmen können.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2743.pdf