extra-small small medium large extra-large portrait landscape

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Sandra Grimm

Bäume pflanzen, Beeren naschen

Meine ersten Naturgeschichten und Lieder

  • Format: CD
  • Spielzeit: 49:26 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4431-0

Bäume pflanzen, Beeren naschen

Meine ersten Naturgeschichten und Lieder

  • Spielzeit: 49:26 Minuten

Während Neo im Park bunte Eichhörnchen beobachtet, staunt Esme über die Spinne am Fenster. Und Marie nascht mit Oma ganz viele Beeren - direkt aus dem Garten. Ein erstes Hörbuch mit elf liebevollen Geschichten über unsere Natur, wie sie von Kleinkindern wahrgenommen wird, lädt zum Entdecken der eigenen Umwelt ein. Ergänzt wird die Produktion mit Liedern rund um das Thema Natur und Draußensein.

Das Hörbuch "Bäume pflanzen, Beeren naschen" wird für Kinder ab 2 Jahren empfohlen.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Aus dem Inhalt
11 Geschichten, z.B.:
• So viele rote Beeren!
• Psst, da wohnen kleine Vögel!
• Hallo liebe Spinne!
• Mögen Schmetterlinge Erdbeeren?
• Hühner sind toll
11 Lieder, z.B.:
• Brummerblues
• Waldschätze
• Sommerfest der Krabbeltiere
• Warum muss ich regnen?

Künstler*innen

Sandra Grimm, 1974 in Norddeutschland geboren, arbeitete als Diplompädagogin und Verlagslektorin bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben widmete. Heute arbeitet sie als freie Autorin.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Der Cantilene-Kinderchor wurde 1997 als Auswahlkinderchor des Helene-Lange-Gymnasiums unter der Leitung von Jan Rainer Bruns gegründet. Mitglied sind rund vierzig Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren. Erkundet und trainiert werden Stücke aus den unterschiedlichsten Zeiten und Stilen - von Barock und Klassik bis zu moderner Musik ist alles vertreten. Der Cantilene-Kinderchor veranstaltet Chorreisen, Begegnungskonzerte, und hat an mehreren CD-Produktionen mitgewirkt.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Ferri. Ferri

Ferri wurde 1953 als Georg Feils in der Eifel geboren. Der studierte Pädagoge macht seit 1985 Musik und Theater für Kinder. Zudem schreibt er Hörspiele für den Rundfunk und Fernsehbeiträge für ARD und ZDF. Ferri tritt solo als Kinderliedermacher oder mit seiner Kindermusiktheatergruppe auf Festivals, an Schulen, in Kindergärten und Bibliotheken auf. Er lebt in Frankfurt.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Isabell Strack (Eutin)

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1992 gründete Meyer-Göllner in Kiel "Irmi mit der Pauke" - unter diesem Label veranstaltet er Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmachkonzerte. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagog*innen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3341.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3341_original.jpg