extra-small small medium large extra-large portrait landscape

20,00 €

inkl. MwSt.



Amie KaufmanMeagan Spooner

Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz

Teil 2

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 900 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4532-4

Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz

Teil 2

  • Spielzeit: ca. 900 Minuten

Nimh und North stehen vor der entscheidenden Frage: Können sie ihrer Liebe und ihrem Schicksal trotzen, um ihre Heimat zu retten? Oder wird der Funke zwischen ihnen ihre Welten entzünden und sie alle vernichten?

Die Göttin und der Prinz im Spannungsfeld zwischen ihrer Liebe und ihrer Bestimmung: Der packende Abschluss der Fantasy-Dilogie von Amie Kaufmann und Meagan Spooner wird mitreißend aus zwei Perspektiven von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic gesprochen.

Die ungekürzte Lesung erscheint als digitaler Vorab-Release.

Das gleichnamige Buch erscheint bei dtv.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Amie Kaufmann Christopher Tovo

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf. Sie studierte Geschichte, Literatur und Recht und promoviert in Kreativem Schreiben. Die New-York-Times-Bestsellerautorin schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche, die bereits in mehr als 30 Ländern publiziert wurden und mehrere Auszeichnungen gewannen. Illuminae war für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D. C. auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem Tatort, und in der schwäbischen Kinokomödie Die Kirche bleibt im Dorf mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Das Foto zeigt Aleksandar Radenkovic Linda Rosa Saal

Aleksandar Radenković wurde 1979 in Serbien geboren. Nach dem Abschluss seines Schauspielstudiums in Leipzig hatte er u. a. in Düsseldorf und Hamburg feste Engagements. Seit Sommer 2013 gehört er dem Ensemble des Maxim Gorki Theaters in Berlin an. Als Schauspieler wirkt er zudem in diversen Fernsehproduktionen, wie zum Beispiel Homeland, mit und ermittelt seit 2018 als Kriminaloberkommissar in der ZDF-Krimiserie Letzte Spur Berlin.

Pressestimmen

Dadurch, dass dieses Buch von mehreren Sprechern erzählt wurde, konnte man noch mehr die einzelnen Charaktere heraushören. Mir hat das wirklich extrem gut gefallen, besonders da die Sprecher so richtig in die Materie gingen und mit Eifer vorgelesen haben. Sie haben beim Sprechen viele Variationen gezeigt, ihre Tonlagen verändert und situationsbedingt Emotionen transportiert. … Im zweiten Teil kam meiner Meinung nach auch gleich zu Beginn mehr Fahrt auf und man war sofort in der Handlung. Das gefiel mir auch echt richtig gut. Ich muss auch sagen, dass ich so manche Wendung nicht habe kommen sehen und ich liebe es wenn Geschichten mich überraschen können. Also abschließend möchte ich sagen, dass ich diese Dilogie wirklich gerne angehört habe und kann daher auch eine Empfehlung aussprechen. Ganz besonders empfehlenswert finde ich eben das Hörbuch.

NetGalley, Jasmin L.

Mir hat die Fortsetzung wieder genau so viel Spaß beim Hören bereitet wie Band 1. All die offenen Enden von nicht erzählten Geschichten werden nach und nach deutlich und verbinden sich zu einem gemeinsamen Ganzen. Besonders gefallen hat mir wieder der Kater, der scheinbar immer genau weiß, was zu tun ist. Spannend bis zum Schluss.

Anja W., NetGalley

Wer übrigens sich überlegt, zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Buch Versum, NetGalley

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3522.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3522_original.jpg