extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Bettina Göschl

Bi-Ba-Badewannenboogie

Lieder, die mit Sprache spielen für Familie, Kindergarten und Schule

  • Format: CD
  • Spielzeit: 32:55
  • ISBN: 978-3-8337-1506-8

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Bi-Ba-Badewannenboogie

Lieder, die mit Sprache spielen für Familie, Kindergarten und Schule

  • Spielzeit: 32:55

Bettina Göschls lustige Mitmachlieder gehen nicht nur in die Beine, sondern auch in die Zunge! Sie machen Lust auf Sprache, mal bei ruhigen Melodien, mal beim wilden Boogie Woogie - oder beim ersten Kontakt zu den Marsmenschen. Und zu jedem Lied sind die Liedtexte und viele Tipps zur Umsetzung im Booklet abgedruckt.

Inhalt: Meine Katze Minka • Bi-Ba-Badewannenboogie • Das Klapperskelett • Kleine Schnecke • Schnurz-didldurz • Zappeltanz • Der Brummbär • Fauchende Drachen • Hugo Hahn • Die Schlangenreise

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre. JUMBO Verlag

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist ausgebildete Erzieherin. Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Später kamen Drehbücher für das Kinderfernsehen hinzu. Bettina Göschls Lieder sind vielen Kindern aus der Fernsehsendung "SingAlarm" auf KiKA und aus der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 bekannt. Sie tourt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im JUMBO Verlag sind zahlreiche CDs und Kinderbücher von Bettina Göschl erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Musikerin an der Nordseeküste.

Pressestimmen

Bettina Göschl wird begleitet von gut ausgebildeten Kinderstimmen in angenehmer Tonlage zum Mitsingen. Viele Titel mit Ohrwurm-Charakter werden sicher zum Lieblings-Lied in vielen Kindergärten. Ausdrückliche Empfehlung.

ekz.bibliotheksservice

Der "Bi-Ba-Badewannenboogie" ist ein Lied (von vielen!) von Bettina Göschl, das voller Lebensfreude die Lust auf Musik und Sprache weckt. Alle ihre Lieder spielen mit Sprache, sind für Familie, Kindergarten und Schule konzipiert. Dennoch: Im Mittelpunkt steht die Freude am gemeinsamen Spiel!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Der "Bi-Ba-Badewannenboogie", der "Schnur-Didl-Durz" und das "Kla-Kla-Klapperskelett" sind aber durchaus geeignet, die Kinder auch allein damit zu lassen.

Fono Forum

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_678.pdf
Cover Liederalbum: Bettina Göschl: Bi-Ba-Badewannenboogie

Playback "Hugo Hahn"

Hier kannst Du kostenlos die Playback-Version des Liedes "Hugo Hahn" von Bettina Göschl herunterladen und dazu Karaoke singen!

Playback (MP3 - 3:11 min. - 2989 KB)
Cover Liederalbum: Bettina Göschl: Bi-Ba-Badewannenboogie

Playback "Meine Katze Minka"

Hier kannst Du kostenlos die Playback-Version des Liedes "Meine Katze Minka" von Bettina Göschl herunterladen und dazu Karaoke singen!

Playback (MP3 - 3:05 min. - 2.895 KB)
Die Titelillustration von Ines Rarisch zeigt einen Jungen, der in einer mit Segel ausgestatteten Badewanne liegt und im Meer angelt.

Liedtexte "Hugo Hahn" und "Meine Katze Minka" zum Album "Bi-Ba-Badewannenboogie" von Bettina Göschl

Hier kannst Du die Texte der Lieder "Hugo Hahn" und "Meine Katze Minka" kostenlos herunterladen. Wenn Du zum Singen Musik haben willst, lade Dir auch die Playbacks herunter!

Texte (PDF - 166 KB)
Cover

Alle Liedtexte und Spielideen zur CD "Bi-Ba-Badewannenboogie"

Hier kannst du dir alle Liedtexte und Spielideen zur CD "Bi-Ba-Badewannenboogie" von Bettina Göschl kostenlos herunterladen.

Liedtexte (PDF - 1.242 KB)