extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Eine zweite Welt unter der Großstadt: Die Urban-Fantasy-Reihe "Stadt der bösen Tiere"

Mit der Reihe Stadt der bösen Tiere hat die Autorin Gina Mayer ein spannendes Spin-Off zu ihrer Reihe Internat der bösen Tiere geschaffen – mit einem neuen Setting, einer neuen Hauptfigur und natürlich neuen bösen Tieren. Beide Reihen erscheinen als Hörbücher bei GOYAlibre. Wir stellen die Reihe Stadt der bösen Tiere vor.

Im Auftakt der Reihe von Gina Mayer, Stadt der bösen Tiere. Die Burg, lernen die Zuhörer*innen einen faszinierenden Ort kennen, der sich im Schatten einer verlassenen Fabrik, tief unter der Stadt Detroit, verbirgt: die Burg. Sie ist das Zuhause von taffen Mädchen wie der Protagonistin Lizard und besonderen Tieren, wie spionierenden Salamandern und kampferprobten Rehen. Allerdings unter einer harten Bedingung: Die Bewohner*innen müssen dem skrupellosen weißen Tiger, dem Herrscher der Burg, von Nutzen sein …

Gina Mayer

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Teil 1

Hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt ...

Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen: Tief unter der Stadt Detroit verbirgt sich das Reich der bösen Tiere.

Hörbuch-Download · 16,00 €

Alle Informationen

Teil 2 der Reihe, Stadt der bösen Tiere. Die Rettung, erscheint am 1. April 2024 als Digital-only bei GOYAlibre. Lizard absolviert eine herausfordernde Ausbildung auf den Inseln der bösen Tiere. Doch zum ersten Mal im Leben hat sie richtige Freunde und fühlt sich zu Hause. Hier ist sie auch sicher vor dem weißen Tiger Raj, der sich an ihr rächen will. Aber dann erhält sie einen Anruf aus New Orleans. Ihre Schwester Esmeralda sei in Gefahr und nur Lizard könne sie jetzt noch retten. Außer sich vor Angst um Esmeralda flieht Lizard heimlich in der Nacht und setzt damit alles aufs Spiel …

Beide Teile der Reihe werden fesselnd von Leonie Landa gesprochen.

Gina Mayer

Stadt der bösen Tiere. Die Rettung

Teil 2

Pirschkunde, Jagdtechnik und Kampfkunst - bei ihrer Ausbildung auf den Inseln der bösen Tiere muss Lizard superviel lernen. Doch zum ersten Mal im Leben hat sie richtige Freunde und fühlt sich zu Hause. Aber dann erhält sie einen Anruf aus New Orleans.

Hörbuch-Download · 16,00 €

Alle Informationen

Die sechsteilige Reihe Internat der bösen Tiere erzählt die Geschichte von Noël. Der Junge scheint vom Pech verfolgt zu sein, bis er auf das sagenhafte Internat gehen darf, auf dem Menschen und Tiere zusammen unterrichtet werden. Doch einer ist ihm stets auf den Fersen: der Bär Uko, sein Erzfeind. In seinen zahllosen Abenteuern auf dem Internat ist Noël seiner Vergangenheit auf der Spur, kämpft in einem gnadenlosen Wettbewerb um seine Zukunft und muss entscheiden, ob er den Weissagungen einer Schamanin Glauben schenken will – bis es schließlich zum alles entscheidenden Kampf gegen Uko kommt …

Die faszinierende Reihe für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren wird packend von Jonas Minthe interpretiert.