extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

  • Format: CD
  • Spielzeit: 40:23
  • ISBN: 978-3-8337-3787-9

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

  • Spielzeit: 40:23

Bobo ist mächtig aufgeregt. Mamas Bauch ist ganz dick und bald bekommt Familie Siebenschläfer Nachwuchs. Alle freuen sich sehr auf das kleine Siebenschläferbaby, doch vorher hat Bobo einiges zu erledigen: mit Mama zum Ultraschall gehen, mit Papa das Babybett aufbauen. Und gab es da nicht noch irgendwo das alte Mobile von Bobo auf dem Dachboden? Dann endlich wird die kleine Bibi geboren und darf mit nach Hause kommen.

Inhalt: Lied für Bobo (Lied) • Eine große Neuigkeit • Das Geburtstagslied (Lied) • Vorbereitungen für das Baby • Gehen zehn in ein Bett (Lied) • Das Baby ist da! • Wiegenlied (Lied) • Bibi kommt nach Hause

Das gleichnamige Buch ist im Rowohlt Verlag in der Reihe rororo rotfuchs erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Markus Osterwalder. Viktor Osterwalder

Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von "Bobo Siebenschläfer". Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim "Zeitmagazin" beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch "Bobo Siebenschläfer" entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Susan Ertel ist Sängerin, Musikerin und Musikpädagogin mit Wurzeln im Jazz und Blues. Nach ihrer sechsjährigen Gesangsausbildung sowie einem zweijährigen Aufbaustudium in Hamburg wirkte sie in verschiedenen Band- und Ensembleprojekten mit. Seit über zehn Jahren arbeitet sie als Gesangslehrerin mit Solisten und Gruppen. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Barbara Weyer gründete sie 2004 die Hamburger Musikschule "Stadtklang" und ist seitdem deren musikalische Leiterin.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katrin Gerken. Katrin Gerken

Katrin Gerken, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der "Bobo Siebenschläfer"-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film "Der Mann ohne Vergangenheit". Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Schauspielerin Katrin Gerken spricht mit ruhiger und pointierter Stimme [...].

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Katrin Gerken, seit über 15 Jahren Sprecherin der Bobo-Geschichten [...], liest warmherzig und gibt den verschiedenen Figuren eigene Stimmen.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2707.pdf