extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kathrin Tordasi

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

  • Format: 5 CDs
  • Spielzeit: 350 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4237-8

18,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

  • Spielzeit: 350 Minuten

Als Ben und Portia sich zum ersten Mal in der alten Buchhandlung von Conwy begegnen, ahnen sie nicht, dass sie zusammen das größte Abenteuer ihres Lebens erleben werden. Sie bemerken auch nicht den rothaarigen Mann, der sich hinter einem Bücherstapel versteckt, und dessen Schatten die Form eines Fuchses hat: Robin Goodfellow. Listig bringt der Gestaltwandler die Kinder dazu, eine magische Tür für ihn zu öffnen. Doch niemand öffnet das Portal zur Anderswelt ungestraft.

Das gleichnamige Buch erscheint bei Fischer Sauerländer.

Künstler*innen

Kathrin Tordasi hat in Wales studiert und sich vom Fleck weg in Land und Leute verliebt. Mit dem erdigen Geruch von Moos und dem Duft von Scones und starkem Tee mit Milch in der Nase schrieb sie ihr Romandebüt "Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende". Wenn sie nicht gerade auf Entdeckungstour durch Großbritannien streift, lebt Kathrin Tordasi in Berlin.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Pressestimmen

Spannend!

Eltern family

Christian Rudolf liest mit angenehmer Stimme und erfrischender Betonung.

Der Hörspiegel (Annika Lange)

Diese CD, die das originelle Buch der Erstlingsautorin Kathrin Tordasi übernimmt, wird von Christian Rudolf sehr zugewandt und sicher gelesen. Dem Sprecher gelingt es diese aufwendig gestaltete Fantasiegeschichte eindrucksvoll zu vermitteln.

Eliport (Kurt Triebel)

Mit Christian Rudolpf wurde meiner Meinung nach der perfekte Sprecher für dieses spannende Abenteuer gefunden. Er hat eine wunderbare Erzählstimme, die er perfekt auf die vielen Charaktere anpasst. Er hat die Geschehnisse und vor allem die Gefühle der einzelnen Personen sehr gut rüber gebracht.

meinlesenest.wordpress.com

Der Sprecher Christian Rudolf findet passende Stimmen für die Hauptpersonen, für Portias Tanten, für den Amselmann und natürlich für die gerissene Feenkönigin Titania. Ein großartiges Hörerlebnis […].

dpa (Verna Hoenig)

Er [Christian Rudolf] weiß genau, wann seine Stimme einen spannenden, bedrohlichen oder aufatmenden Klang haben muss. Er weiß, wie welcher Charakter zu klingen hat, so dass man dessen wahres Wesen - egal ob gutmütig, hilfsbereit oder boshaft - heraushören kann. Das lässt das Abenteuer auch als Hörbuch fesselnd und spannend werden.

janetts-meinung.de

Gerade die magischen Wesen und Gestaltwandler arbeitet er [Christian Rudolf] liebevoll und individuell heraus.

buchverzueckt.blogspot.com

Kathrin Tordasi hat die Charaktere liebevoll erschaffen, sie werden detailliert und bildhaft beschrieben. Christian Rudolfs Stimme haucht ihnen dann noch Lebendigkeit ein […].

Chuckipop auf LovelyBooks

Dieses Hörbuch hat mich komplett in seinen Bann gezogen, es ist so magisch, spannend und abenteuerlich, dass ich es am Liebsten in einem Zug durchgesuchtet hätte. Man trifft hier märchenhafte Wesen und fiebert mit Portia, Ben und all den wundervollen, gefährlichen und zickigen Protagonisten mit.

Claudia107 auf LovelyBooks

Die Geschichte wird gelesen von Christian Rudolf. Die Stimme ist sehr angenehm und er verleiht den einzelnen Charakteren jeweils eine eigene Stimme und es hat richtig Spaß gemacht zuzuhören.

Sterntaler 1512 auf LovelyBooks

Der bekannte Moderator und Schauspieler Christian Rudolf liest mit angenehmer und verständlicher Stimme, und gibt den unterschiedlichen Charakteren ihr eigenes Charisma mit. Die tollen bildlichen Beschreibungen und die fesselnde Handlung bringen so viel Atmosphäre und Spannung mit, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann.

Diradi auf LovelyBooks

Ein Hörvergnügen - nicht nur für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, sondern auch für Erwachsene!

Buechergarten auf LovelyBooks

„Brombeerfuchs" ist ein magisches Abenteuer, welches den Leser in eine gut durchdachte Fantasywelt entführt. Liebreizende Charaktere und eine durchweg spannende Handlung sorgen dafür, dass man nur schweren Herzens Abschied von Portia, Ben und Robin Goodfellow nimmt.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Die vielfältige Geschichte bietet nicht nur gängige Inhalte wie Freundschaft und magische Gestaltwandler-Fantasy für Kinder ab 10 Jahren, auch Toleranz und Denkanstöße zum Umgang mit Verlusten und Angst werden vermittelt. Mit dem Sprecher Christian Rudolf können sich Kinder entspannt auf die Reise in die Andersweltbegeben, vor einem märchenhaften Setting in Wales.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3172.pdf