extra-small small medium large extra-large portrait landscape

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Barbara Rose

Das Bücherschloss

Ein verhängnisvoller Pakt

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: ca. 180 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4530-0

Das Bücherschloss

Ein verhängnisvoller Pakt

  • Spielzeit: ca. 180 Minuten

Es ist Zeit für die Abreise der Königin, nachdem Becky nun auch ihre Geschichte niedergeschrieben hat. Als Dank möchte die Königin Becky, Hugo und Ben einen Wunsch erfüllen. Doch da erscheint in Glimmerias Kristallkugel das Bild von Mo, dem Jungen auf dem fliegenden Teppich. Er wurde von Prinz Alvar aus dem Nordland und dessen fiesen Gehilfen gefangen genommen, denn sie haben einen gefährlichen Pakt geschlossen. Mo schafft es, sich in die reale Welt hineinzulesen - allerdings heften sich die Kobolde, Giftzwerge und der Prinz an seine Fersen und landen so ebenfalls in Schloss Rosenbolt! Becky und ihre Freund*innen müssen die Wesen schleunigst zurück in die magische Welt befördern, bevor alles aus dem Ruder läuft!

Eine Hommage an Fantasie und Literatur, zauberhaft gesprochen von Katja Danowski und empfohlen für Kinder ab 8 Jahren.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Loewe Verlag.

Künstler*innen

Das Portrait zeigt die Autorin Barbara Rose. Wolfgang Irg

Barbara Rose ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Mehr zur Autorin unter barbara­rose.info.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule der Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung Herr Lehmann vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie Tatort, Finn Zehender und Die Rentnercops zu sehen.

Pressestimmen

Diese Buch- bzw. Hörbuchreihe ist definitiv etwas ganz besonderes, denn in jeder Zeile bzw. in jedem (vor)gelesenen Wort, steckt ganz viel Buchliebe. Barbara Rose erwähnt in jedem Band, so auch in diesem, wie wichtig das Lesen ist und wie viel Kinder, abgesehen davon, dass sie in fremde Welten abtauchen dürfen, dadurch lernen, erfahren und fühlen, was rund um schön ist. Die Liebe zum geschriebenen und erzählten Wort wird daher stets zelebriert, was mich jedes Mal aufs Neue einfach glücklich macht.

magicallyprincess.blogspot.com, Ally Steffi Heinke

Hörbuchsprecherin Katja Danowksi ist wieder eine absolute Bereicherung für diese Geschichte. Es macht so viel Freude ihrer Interpretation der Charaktere zuzuhören. Egal ob leicht versnobbte Gräfin, frecher Fehlerteufel oder verrücktes Eichhörnchen, alle werden einfach toll von Katja Danowski vertont.

hoernchensbuechernest.blogspot.com, Sandra Ljamsin

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3429.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3429_original.jpg