extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Barbara Rose

Das Bücherschloss

Der verzauberte Schlüssel

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: ca. 180 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4399-3

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Erscheint am 20.10.2021

Das Bücherschloss

Der verzauberte Schlüssel

  • Spielzeit: ca. 180 Minuten

Ein schwerer Einband, ein fantastisches Leuchten und zarte Wesen, die aus Buchdeckeln herausschweben: Becky und Hugo haben das Buch der Bücher gefunden, das ihnen die magische Bücherwelt offenbart. Seit die fiese Königin dort regiert, ist nichts mehr, wie es einmal war. Beim Eintauchen in die Geschichten verspüren Becky und Hugo einen seltsamen Widerstand. Streckt die Königin ihre Finger etwa in die reale Welt aus? Und wie hängt das Buch aller Bücher mit der bedrohten Bibliothek zusammen? Antworten auf die Fragen lassen sich einzig und allein in der Bücherwelt finden. Aber um diese zu betreten, müssen Becky und Hugo den verzauberten Schlüssel finden ...

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Loewe Verlag.

Empfohlen ab 8 Jahren.

Künstler*innen

Das Portrait zeigt die Autorin Barbara Rose. Wolfgang Irg

Barbara Rose ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Mehr zur Autorin unter barbara­rose.info.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3301.pdf