extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ulrich Maske

Das Dschungelbuch

Neu erzählt für Klein und Groß

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 01:45:02 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-3513-4

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Das Dschungelbuch

Neu erzählt für Klein und Groß

  • Spielzeit: 01:45:02 Minuten

Der kleine Menschenjunge Mowgli wächst mitten im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Im Schutz der Wildnis erlebt er mit seinen Freunden, dem Bären Balu und dem Panther Baghira, spannende Abenteuer. Er begegnet der geheimnisvollen Schlange Kaa, den unberechenbaren Affen und dem wilden Elefanten Hathi. Nur gut, dass Mowgli sich auf seine Freunde verlassen kann. Balu und Baghira sind immer zur Stelle, wenn der böse Tiger Schir Khan dem Jungen zu nahe kommt.

Stimmwunder Stefan Kaminski spricht sich mit seiner Interpretation der Schlange Kaa und dem Bären Balu in die Herzen von Klein und Groß und zeigt, dass Freundschaft keine Grenzen kennt.

Das gleichnamige Buch ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stefan Kaminski. Matti Kaminski

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Er stand viele Jahre auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin, wo er unter anderem mit Regisseuren wie Dimiter Gotscheff arbeitete. Seine Laufbahn als Sprecher begann Kaminski 1996 beim Hörfunk. Seitdem hat er in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitgewirkt und ist mit seiner Live-Hörspiel-Reihe "Kaminski ON AIR" regelmäßig im Deutschen Theater Berlin aufgetreten. Zurzeit ist er mit dem Live-Hörspiel "Sartana" mit Bela B, Oliver Rohrbeck und Peta Devlin auf Tour. Zudem arbeitet er als Autor für Radio und Fernsehen. Stefan Kaminski lebt in Berlin.

Pressestimmen

Stefan Kaminskis facettenreiche Stimme lässt das Hörbuch zu einem Genuss für jedes Alter werden.

Borromäusverein e.V.

Das Besondere an dem Hörbuch ist die Musik, die Mowglis Abenteuer begleitet. Und dann ist da der geniale Sprecher Stefan Kaminski. Wie er für jedes Tier eine andere Stimme findet, lässt einen staunen.

dpa

Großartig, wie Stefan Kaminski als Sprachakrobat sie alle "vielstimmig" zum Leben erweckt: Mowgli, den Wolf Akhira, den Tiger Shir Khan, den behäbigen Bären Balu und den Panther Baghira, die schrillen Affen, die zischende Schlange Kaa, die misstrauischen Menschen. Maskes Dschungel-Musiken zwischen den Episoden vertiefen und spiegeln Stimmungen von expressiv bis meditativ.

ekz bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2449.pdf