extra-small small medium large extra-large portrait landscape

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Rocio Bonilla

Das Glück wohnt gegenüber. Wie ich meine Nachbarn kennenlernte

  • Format: Buch
  • Maße: 230 x 290 mm
  • Seitenzahl: 40 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4373-3
  • Blick ins Buch

Das Glück wohnt gegenüber. Wie ich meine Nachbarn kennenlernte

In dieser Straße lebt jeder für sich. Dank eines unerwarteten Internetausfalls wird das Leben der Nachbarschaft auf den Kopf gestellt. Der stets seriös wirkende Fuchs findet endlich ein Publikum für sein geheimes Hobby - Jonglieren. Die Maus versteckt sich nicht länger hinter ihrem Drachenkostüm und findet heraus, dass ihre Furcht vor dem Nachbarskater unbegründet war. Und mit der Hilfe ihrer technisch begabten Nachbarin kann die Eule endlich wieder online Solitär spielen. Die Bewohner*innen überwinden ihre Ängste voreinander und finden zusammen ihre Talente und Gemeinsamkeiten. Eine humorvolle Geschichte über das Zusammenleben.

Empfohlen ab 3 Jahren

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher, die in diverse Sprachen übersetzt wurden. Sie hat Kunst mit Schwerpunkt Illustration an der Universität Barcelona studiert und als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Im JUMBO Verlag sind bereits siebzehn Titel mit den bezaubernden Illustrationen von Rocio Bonilla erschienen.

Pressestimmen

Ein wunderbares Buch, um gemeinsam mit Kindern über Toleranz und Akzeptanz zu sprechen.

kidsbestbooks (Christa Robbers)

Besonders schön sind aber auch die erzählten Vorurteile der Bewohner über einander: Da wird die Henne für schwerhörig gehalten, weil aus ihrem Haus stets Lärm dringt, der in Wirklichkeit von ihren 10 Küken verursacht wird. Oder der feine Fuchs, ein erfolgreicher Anwalt, der als hochnäsig gilt, aber viel lieber ein Zirkusartist als Anwalt wäre.

Alliteratus.com, Bernhard Hubner

Dieses Buch ist schon für Kinder im Kindergartenalter optimal und richtig schön gemeinsam mit den Eltern oder anderen Geschwistern zu lesen und anzuschauen.

BookReviews.at

Das Buch ist mit einem humorvollen Augenzwinkern geschrieben und ein Spiel ist beigefügt.

Evangelische Kirche im Rheinland (Rosemarie Schmidtke)

Die Botschaft ist deutlich: besser miteinander statt einsam jeder für sich.

ekz.bibliotheksservice

Vorurteile und Ängste haben in dieser Nachbarschaft keinen Platz mehr. Großartig!

Medienseite Yango Medien und Online-Bilderstrecke auf wn.de

Mit den Nachbarschaftsgeschichten hat Rocio Bonilla genau den Zahn der Zeit getroffen. Oft sind es Vorurteile oder unsere eigene Komfortzone, die uns daran hindern neue Menschen kennenzulernen. Dieses Buch zeigt, dass sich ein Blick über den Tellerrand lohnt.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Die Story spielt herrlich mit Klischees und bricht sie anschließend auf. Die Illustrationen begeistern durch die vielen Details und die sehr liebenswerten Charaktere.

mit_herz_und_buch auf Instagram

Dieses Buch vereint Emotionen und Humor mit tollen und wahren Botschaften, sowie großartigen Illustrationen und einer Geschichte, die sowohl bei den kleinen, als auch bei den großen Bilderbuchgucker*innen, ein wohliges Glücksgefühl auslöst.

magicallyprincess.blogspot.com

Gerade jetzt, in einer Zeit, in der wir so stark eingeschränkt sind, merke ich, wie wichtig und wertvoll mir dieser Kontakt zu meinen Nachbarn ist. Und das zeigt dieses Buch auf eine sehr kindergerechte Art. Und es hat noch eine Botschaft: Leg deine Vorurteile und Ängste beiseite und geh auf die Menschen zu, sie haben dir mehr zu bieten, als du denkst.

dreibuchhoch.de auf Instagram

Das Buch zeigt auf, dass es zusammen doch viel schöner ist als einsam und jeder für sich. Es außerdem ein Aufruf für gegenseitigen Respekt, für Inklusion und Toleranz, und von solchen Büchern kann es nie genug geben!

kinderbuchundbastelei auf Instagram

Eine humorvolle Geschichte über das Zusammenleben und den Mut sich Neuem zu stellen.

katerinas_world_ auf Instagram

Ein neues wunderbares Bilderbuch aus der Feder von Rocio Bonilla, der wir einmal mehr dankbar für ihre Bücher sind.

grau_weiss_kind auf Instagram

Die Illustrationen von Rocio Bonilla sind auch hier wieder mal ein Glücksmoment für die Augen.

bilder.buecher auf Instagram

"Das Glück wohnt gegenüber" ist ein heiteres und humorvolles Bilderbuch mit einer ganz wichtigen Botschaft. Es zeigt, wie sehr wir Menschen uns immer mehr in unsere eigenen vier Wände zurückziehen und gar nicht mehr mit unseren Nachbarn Kontakt haben.

janetts-meinung.de

(Das Buch) hat ganz einfach verdeutlicht, wie leicht es eigentlich ist, seine Nachbarn kennenzulernen, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt und von den Vorurteilen oder Zweifeln ablässt. Dadurch ist man nicht mehr allein und einsam, sondern in einer Gruppe oder Gesellschaft und hat vielmehr Freude im Leben.

rund-um-die-familie-blog.de

Ein tolles Buch über das Zusammenleben und Gemeinsamkeiten.

bineloveslife.com

Ein herzerwärmendes Vorlesebuch, dessen Entstehung ich in der Lockdownzeit auf Rocio Bonillas Instagramseite begeistert mitverfolgt habe! Das Glück kann so nah sein, man muss bloß hinsehen!

marlenundmamalesen auf Instagram

Mit farbigen Bildern erzählt das Buch eine humorvolle Geschichte über das Zusammenleben.

Paulinus - Wochenzeitung im Bistum Trier (Kinderseite)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3267.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3267_original.jpg