extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Rocio BonillaSusanna Isern

Das große Buch der allergrößten Schätze

  • Format: Bilderbuch
  • ISBN: 978-3-8337-4259-0

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Das große Buch der allergrößten Schätze

Was uns glücklich macht, das sind die allergrößten Schätze unseres Lebens. Egal ob Freunde, die Familie, Tiere, Erinnerungen, Träume, Gesundheit oder entspannte Momente: Es sind die kleinen und auch größeren Besonderheiten, die Kinder zum Lachen bringen, sie glücklich machen.

Jede Seite dieses inspirierenden Buches erzählt die Geschichte eines Kindes, individuell und doch nachvollziehbar. Kinder können sich hier wiederfinden und werden ermutigt, die Schätze ihres eigenen Lebens zu entdecken.

Format: 245 x 275 mm · 44 Seiten · gebunden · durchgehend farbig illustriert

Ab 4 Jahren

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. 2010 veröffentlichte sie ihr Kinderbuch-Debüt.

Das Foto ist ein Schwarz-Weiß Portrait von Susanna Isern. Sie hat lange, glatte, dunkle Haare und trägt einen karierten Schal. (c) Susanne Isern

Susanna Isern ist Schriftstellerin und Psychologin. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches im Jahr 2011 folgten rund 30 Kinderbücher, die in mehr als 16 Sprachen übersetzt wurden. Für ihre Werke erhielt sie zweimal die Silbermedaille des Moonbeam Children's Book Award in den USA. Nebenbei ist sie als Dozentin für Lernpsychologie an der Universität in Santander tätig.

Pressestimmen

Diese einfache Geschichte - und deshalb ganz große Erzählkunst - wurde in wunderschönen großformatigen Bildern umgesetzt, die von vielfältigen Erlebnissen des kleinen Kindes und seinem wundervollen und ganz besonders aktivem Opas erzählen.

rund-um-die-familie-blog.de

Liebevoll lässt die Autorin ihre Protagonisten als ich Erzähler von ihren Schätzen berichten, und Rocio Bonilla haucht dem Ganzen mit ihren Illustrationen gekonnt Leben ein und macht dieses Buch auch zu einem optischen Vergnügen.

mamijojale auf Instagram

Ein inspirierendes Buch, dass uns mit einen zufriedenen Lächeln zurücklässt. Es lenkt den Blick auf die Dinge, die man oft als selbstverständlich erachtet und die eben doch so wertvoll sind. Rocio Bonilla hat das Buch wieder mit vielen humorvollen wie auch liebevollen Details illustriert.

familienbuecherei.blogspot.de

Man erhält Einblick in sehr schöne Gedanken und findet so eine tolle Basis um mit den eigenen Kindern darüber zu sprechen und mit ihnen über die persönlichen Schätze nachzudenken und im Alltag ein bisschen gemeinsam zur Ruhe zu kommen.

bookreviewsat auf Instagram

Ein vielfältiger Bilderbuchschatz, der zum Entdecken und Philosophieren anregt.

kinderbuchschatz auf Instagram

Mit liebenswertem Esprit, wundervollem Humor und viel Einfühlungsvermögen in den fantasievollen Illustrationen von Rocio Bonilla eingefangen. Berührend, bezaubernd und beflügelnd: Rundum ein Kinderbuchschatz.

kinderbuchlesen.de

Ein herrlich poetisches Kinderbuch über die größten Schätze, wie Freundschaft, Gesundheit, Familie, Liebe, Bücher und so einige mehr.

leonsloewenhoehle auf Instagram

Dieses Bilderbuch ist wahrlich ein Schatz im Kinderbuchregal!

bilder_im_buch auf Instagram

Nebst den kurzen Beschreibungen der Kinder finde ich auch die Illustrationen wunderschön & mir gefällt, dass die Kinder nicht in Geschlechterstereotypen dargestellt werden. So fährt z.B. die abenteuerlustige Maya Skateboard, Ivan mag es mit seiner Flosse als Meermensch zu Schwimmen und Luca lebt in einer Regenbogenfamilie mit seinen zwei Papas.

buchgefunkel auf Instagram

Und das letzte Kind im Buch gibt uns auch noch eine wichtige Botschaft mit: sein allergrößter Schatz ist es selbst!

mit_herz_und_bauch auf Instagram

Die Leidenschaften , Interessen und Schätze der Kinder unterscheiden sich von Seite zu Seite. Aber der Kern der Geschichte bleibt , und wie wichtig es ist das Kinder herausfinden sollen was ihnen wirklich wichtig im Leben ist . Die wundervollen pastellfarbenen Illustrationen runden die Erzählungen ab und geben dem ganzen ein Gesicht .

katerinas_world_ auf Instagram

Liebevoll wird im Buch erzählt was den einzelnen Kindern am Herzen liegt und warum.[…] Am schönsten finde ich am Ende des Buchs die Selfcare-Empfehlungen für Kinder mit Dingen die gut tun und Spaß machen.

grau_weiss_kind auf Instagram

Das von Rocio Bonilla herausragend liebevoll illustrierte Werk zeigt, dass es wichtig ist, genau die Dinge zu tun, die jedem persönlich Freude bereiten!

the.otterfamily auf Instagram

Farbenfroh, mit vielen Details versehen, schafft sie [Rocio Bonilla] um jedes der Kinder, die hier ihre persönlichen Schätze präsentieren, eine Wohlfühlwelt. Die Bilder sind mehr als eine Momentaufnahme: Sie lassen das Kind beim Betrachten verweilen und für sich diese kleinen fremden und doch in vielem vertrauten Situationen entdecken.

kinderbuch-couch.de (Rita Dell’Agnese)

Ein zauberhaftes Bilderbuch über die wahren Schätze im Leben! Susanna Isern und Rocio Bonilla bescheren Jung und Alt auch mit ihrem neuen gemeinsamen Werk ein wundervolles Bilderbuch, mit welchem sie Kinder auf eine liebevolle Weise dazu auffordern, über die eigenen größten Schätzen nachzudenken.

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

Und das ist vielleicht die gro?ßte und beste Erfahrung, die man aus diesem Buch mitnehmen kann: Dass es so vieles gibt, mit dem man glu?cklich sein kann, man sich gar nicht auf eine Sache beschra?nken muss, sondern ganz viele Scha?tze besitzen darf.

Alliteratus

"Das große Buch der allergrößten Schätze" von Susanna Isern und illustriert von Rocio Bonilla ist im wahrsten Sinne des Wortes ein riesengroßer Schatz, denn in diesem wundervollen Bilderbuch, werden in kleinen Kurzgeschichten, die besonderen Schätze unterschiedlicher Kinder vorgestellt.

magicallyprincess.blogspot.com

Ein tolles Buch für alle, die sich mehr mit dem Thema Werte und Bedeutung von Momenten mit ihren Kindern beschäftigen wollen.

bineloveslife.com

Eine wunderbare Aufforderung, darüber nachzudenken, was uns glücklich macht. Die Familie und Freunde, die Gesundheit, spannende Bücher, Erinnerungen und Dinge mit emotionalem Wert sind wichtig sowie Träume und schöne Momente; das alles sind die wahren Schätze im Leben. Und nicht zuletzt die Liebe zu uns selbst. Dieses wertvolle Bilderbuch ist ein Schatz für Groß und Klein.

marlensmamaliest auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3217.pdf