extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gisela DürrMarko Simsa

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

  • Format: Buch mit CD
  • ISBN: 978-3-8337-4042-8

22,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

So traditionell, modern und familiär Weihnachten ist, so vielfältig sind auch die Lieder, klassischen Musiken und Geschichten, die Marko Simsa im Weihnachtskonzert präsentiert. Schnell ist der Tee gekocht und die Schmusedecke als Tanzbühne ausgebreitet.

Augen und Ohren sind bereit für die stimmungsvollen Illustrationen von Gisela Dürr und die abwechslungsreiche Musik, u. a. vom Papageno Streichquartett und dem Duo klezmer reloaded, um das Fest der Liebe mit allen Sinnen zu feiern!

Format: 230 x 300 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert • mit Plakat (A3)

Die gleichnamige CD ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Gisela Dürr Gisela Dürr

Gisela Dürr, geboren 1968 in Laupheim, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Neben Kinderbüchern, Jugendlexika und Spielen illustriert sie auch Sachbücher.

Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa. Beate Hofstadler

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Pressestimmen

Es ist ein bunter Mix an Geschichten, Informationen und Liedern bei denen immer auch die Musik mitspielt. Zusammen mit den liebevollen, wuseligen, fröhlichen, farbigen Illustrationen ist dieses Buch so ein ganz wundervolles Familienkonzert für Auge und Ohren und unser Herz.

miriprobiertdewelt.de

Musikalisch-abwechslungsreiche Weihnachtseinstimmung.

kinderbuchlesen.de

Man hat bei diesem großartigen Buch sowohl die Möglichkeit es einfach nur anzuschauen, als auch die CD einzulegen und sich die Geschichte erzählen zu lassen und der Musik zu lauschen.

bookreviews.at

Marko Simsa führt durch die verschiedenen Musikstücke und unterhält auf seine gewohnte Weise aufs Beste.

KidsBestBooks

Eine wunderbar vielfältige Weihnachtsmusikmischung präsentiert Marko Simsa in seinem großen Weihnachtskonzert. Es macht viel Spaß, die Musik zu hören und ganz nebenbei auch noch etwas zu lernen.

familienbuecherei.blogspot.com

Marko Simsa lädt hier auf eine ganz besondere musikalische Reise ein, auf der er Kindern wieder viel musikalisches Verständnis vermittelt.

janetts-meinung.de

Marko Simsa verzaubert uns mit seinen Büchern immer wieder.

kinderbuchkiste (Instagram)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2973.pdf

Noten und Liedtexte zu "Das große Weihnachtskonzert"

Noten und Liedtexte zu "Das große Weihnachtskonzert" - Bonusmaterial