extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Rocio BonillaSusanna Isern

Das hier ist doch kein Dschungel

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4041-1

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Das hier ist doch kein Dschungel

Paula liebt es "nein" zu sagen. Am allerwenigsten möchte sie ihr Zimmer aufräumen, bis sich eines Nachts im Traum ihr Zimmer und ihr Zuhause in einen Dschungel verwandeln: Im Schlafzimmer der Eltern wohnt nun die Bärenfamilie, im Kinderzimmer richten die Affen Chaos an und in der Küche speisen Schlangen, Schimpansen und Wildschweine. Als Paula beginnt, sich selbst in ein Äffchen zu verwandeln, beschließt sie, dem Treiben Einhalt zu gebieten und beginnt aufzuräumen ... und das nicht nur im Traum.

Format: 245 x 275 mm • 40 Seiten gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. 2010 veröffentlichte sie ihr Kinderbuch-Debüt.

Das Foto ist ein Schwarz-Weiß Portrait von Susanna Isern. Sie hat lange, glatte, dunkle Haare und trägt einen karierten Schal. (c) Susanne Isern

Susanna Isern ist Schriftstellerin und Psychologin. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches im Jahr 2011 folgten rund 30 Kinderbücher, die in mehr als 16 Sprachen übersetzt wurden. Für ihre Werke erhielt sie zweimal die Silbermedaille des Moonbeam Children's Book Award in den USA. Nebenbei ist sie als Dozentin für Lernpsychologie an der Universität in Santander tätig.

Pressestimmen

Kleine Kinder und ihre Vorleser werden großen Spaß an dieser Geschichte haben. […] Und wer weiß, vielleicht trägt diese fantasievolle Geschichte dazu bei, so manches Nein doch noch einmal zu überdenken. Absolut empfehlenswert!

Kids Best Books (Christa Robbers)

Der ein oder andere mag jetzt sagen, die Kinder durchschauen die Absicht der Autorin und in der Tat, dass tuen sie aber keines meiner Lesekinder hat sich daran gestört vielmehr bleibt in den kleinen Köpfen etwas hängen, dass sie auf humorvolle Weise daran erinnert, das man vielleicht doch nicht immer "NEIN" sagen sollte insbesondere dann wenn es ums Aufräumen geht.

Kinderbuchkiste

Aufräumen, nachdem man gespielt hat, Zähneputzen vorm Zubettgehen, die Kleidung wechseln: all das lernen Kinder durch dieses Buch auf spielerische und fantasievolle Art und Weise. Dieses Buch hat aufgrund seiner tierischen Komponenten das Potenzial zum Lieblingsbuch und das sowohl bei Kindern, als auch bei den Eltern, die dieses Bilderbuch vorlesen.

vielleserin.de

Unstrittig sind die tollen Illustrationen von Rocio Bonilla, die mich wieder begeistern konnten. Diese schönen zarten Aquarelle mit ganz viel Humor laden zum Entdecken ein. Immer wieder schön!

familienbuecherei.blogspot.com

Man kann beim Vorlesen über die kleine Paula schmunzeln, denn schließlich hat man auch zu Hause so einen kleinen Nein-Sager. Unterstrichen wird die Geschichte durch die brillanten und witzigen Illustrationen, die die Geschichte so lebendig machen.

happy.kids_happy.mom aus Instagram

Die Illustrationen passen perfekt zu den einzelnen Textpassagen und untermalen diese auf wundervolle Weise. Es macht unheimlich Spaß, die Bilder zu betrachten, bei ihnen zu verweilen und immer wieder etwas Neues zu entdecken.

magicallyprincess.blogspot.com

Gestik und Mimik sind […] bei den Illustrationen meiner Meinung nach besonders gut gelungen, so dass man vor allem an Paula die aktuelle Gefühlslage gut erkennen kann.

miss_lia48 auf Instagram

Die Illustrationen von Rocio Bonilla sind gewohnt bunt, fröhlich und humorvoll gestaltet. Sie erstrecken sich meist über die gesamten Doppelseiten und bieten dem Kind viel zu entdecken.

buecherhausen.de

Die von der Autorin Susanna Isern humorvoll beschriebene Situation wird wunderbar kreativ von Rocio Bonilla illustriert.

Zappelino

Ein wunderbares Bilderbuch voller warmherziger, lustiger und bezaubernder Momente! Ich bin ganz begeistert von "Das hier ist doch kein Dschunge". Auf eine fantasievolle, witzige und abenteuerliche Weise wird Kindern hier nahe gebracht, dass Aufräumen manchmal gar nicht so verkehrt ist und ein nettes "Ja" so viel schöner sein kann als ein trotziges "Nein".

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

Der Zeichenstil von Rocio Bonilla ist unverkennbar und so erkennt man bereits am Cover, welcher Illustrator hier am Werke war. Mein Sohn und ich sind mal wieder sehr begeistert von ihrer Zeichenkunst.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Eine vergnügliche Geschichte zu einem altbekannten Thema im Familienalltag, in der sich Kinder bestens wiedererkennen werden.

querlesen, KJM Bern-Freiburg (Ruth Fahm)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3043.pdf