extra-small small medium large extra-large portrait landscape

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



David McKee

Das neue große Elmar-HörBuch

  • Format: CD
  • Spielzeit: 46:35
  • ISBN: 978-3-8337-3323-9

Das neue große Elmar-HörBuch

  • Spielzeit: 46:35

Der bunt karierte Elefant ist wieder da! Elmar erlebt zusammen mit Willi, der rosaroten Rosa und vielen neuen Freunden acht spannende Abenteuer. Und falls es einmal Schwierigkeiten gibt, weiß Elmar: "Wenn wir zusammen halten, dann kann uns keiner was!"

"Das neue große Elmar-Hörbuch" erzählt Geschichten vom Anderssein und dem Glück Freunde zu haben.

Die gleichnamigen Bücher sind im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen.

Künstler*innen

David McKee, geboren 1935 in Devon, war ein freischaffender Maler und Bilderbuchkünstler. Sein Studium absolvierte er am Plymouth College of Art and Design. Während seines Studiums zeichnete er Cartoons und arbeitete für Punch, Reader's Digest und die Times. Sein erstes Buch mit dem Titel "Two Can Toucan" wurde 1964 publiziert. Heute sind seine Bilderbücher für Kinder und seine Buchserien international erfolgreich und werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Der buntkarierte Elefant "Elmar" ist wohl seine bekannteste Bilderbuchfigur und gilt längst als Klassiker. David McKee wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 2022 verstarb er, doch seine Geschichten werden weiterleben.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad steht seit vielen Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft. Nach seinem ersten Engagement als Schauspieler, bereits während des Studiums, folgten viele weitere. Karl Menrad spielte u. a. 14 Jahre lang am Burgtheater Wien unter dem hoch renommierten Regisseur Claus Peymann. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Flott geht die Lesung (46:35 Min.) mit dem "Elmar-Entertainer" (arrangiert von Ulrich Maske nach Scott Joplin) los, der in Häppchen auch zwischen den Texten auftaucht, und dann treten die fabelhaft näselnden grauen Elmar-Freunde auf, die den Bilderbuchstar lieben, oft ohne recht zu wissen, was er wieder im Schilde führt, um Urwaldmitbewohner zu retten, die Elefanten vor Gefahren zu schützen, anderen eine Lektion zu erteilen oder einfach nur seinen Spaß zu haben. Menrad schenkt ihn uns, den Spaß!

ekz.bibliotheksservice

Die Geschichten geben Mut und Kraft, selbstbewusst aufzutreten und Einzigartigkeit als etwas Besonderes wahrzunehmen und zu erkennen, dass darin auch oft Vorteile liegen. Ein tolles Geschenk und ein wunderbarer Zeitvertreib bei langen Autofahrten!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Ein gelungenes Hörbuch, an dem Groß und Klein Gefallen finden werden. Sehr gut gesprochen und interpretiert von Karl Menrad.

Buchprofile/Medienprofile

Karl Menrad gelingt es auf wundervolle Weise, den verschiedenen Figuren der einzelnen Geschichten ihre Stimmen zu geben, das Zuhören wird so zu einem fröhlichen Hörgenuss! Seine Stimme ist warm, er spricht in einem angemessenem Tempo und erzeugt einen guten Spannungsbogen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM) (2)

Der lustige Dickhäuter begeistert schon seit Jahren die Kinder, in seinen Bilderbüchern und nun auch mit dieser vorzüglichen CD.

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

Die schon als Bilderbuch bekannte und beliebte fantasie- und farbenfrohe Welt von Elmar wird in dieser Hörspielfassung auch zu einem akustischen Erlebnis, dank der sehr vielseitigen Sprecherstimme von Karl Menrad, dem es großartig gelingt, die Charaktere der vielen Tiere, darunter Vögel, Kängurus oder Tiger sprachlich umzusetzen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2271.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha2271_original.jpg