extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gisela DürrUlrich Maske

Das Waldfest

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4146-3

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Das Waldfest

Die Tiere im Wald feiern zu Ehren des Adlers ein Fest. Lerche, Hahn, Specht, Eule und Nachtigall kommen zu Besuch. Alles wird geschmückt und vorbereitet, es wird getanzt, gesungen und gelacht. Die ausgelassene Gemeinschaft feiert den Adler, sich und das Leben. Mit wunderbaren Illustrationen lernen die Kinder spielerisch heimische Vogelarten und die Bedeutung von Freundschaft und Miteinander kennen.

Die gleichnamige CD erscheint ebenfalls im JUMBO Verlag.

Format: 302 x 208 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt Gisela Dürr Gisela Dürr

Gisela Dürr, geboren 1968 in Laupheim, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Neben Kinderbüchern, Jugendlexika und Spielen illustriert sie auch Sachbücher.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Illustrationen sind richtig gut gelungen, farbenfroh und verspielt kann man dennoch die verschiedenen Vogelarten voneinander unterscheiden und gleich noch etwas lernen.

mit_herz_und_bauch auf Instagram

Rundum ein herrlich buntes und vor allem ein musikalisches Bilderbuch, das zum mitmachen anregt und dies auch sehr scho?n und interessant umsetzt. Sie [die Lieder auf der CD und die Bilder im Buch] sind ku?nstlerisch verspielt und kindgema?ß ansprechend.

leonsloewenhoehle auf Instagram

Das Buch ist voll von bunten Bildern und einer Kurzgeschichte über ein ganz besonderes Fest im Wald.

goldbunny6390 auf instagram

Das Buch bietet neben einer netten Geschichte auch ein passendes Lied und auch einen Ausmalbogen. Das sind wirklich schöne Zugaben.

books-and-cats.de

Mit vielen putzigen Bildern der lieben Waldbewohner lernen die kleinen den Wald und die Tiere kennen. Die kleinen Geschichten sind für Abends zum Vorlesen ideal.

arunaswelt.blogspot.com

Die Bilder zeigen die Tiere realistisch mit einem Touch ins Niedliche, der Text reimt sich und erzählt die in kurzen Sätzen vom Waldfest.

kinderliteratur-verein.de (Dagmar Mägdefrau)

Das Kinderbuch ist schön gestaltet und hat kurze Texte, so dass es auch bereits schon für kleine Kinder geeignet ist.

testwelt_andrea auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3050.pdf

Lied "Das Waldfest"

Lied: "Das Waldfest"

Ausmalbilder zu "Das Waldfest"

Ausmalbilder zu "Das Waldfest"