extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Jörgpeter Ahlers

Das Wunder von Björn

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3284-3

8,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Das Wunder von Björn

Björn Kletzke sitzt fast immer auf der Reservebank, wenn die Jugendmannschaft des FC Tetenbüttel spielt. Gemeinheit! Jede Nacht träumt er davon, endlich als Supertalent entdeckt zu werden. Sein Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als er den Platzwart und Erfinder Herrn Sparwasser kennenlernt. Der verrückte alte Herr leiht dem 10-Jährigen magische Torwarthandschuhe. Plötzlich hält Björn jeden Ball. Der reine Wahnsinn! Doch dann haben es Diebe auf die Handschuhe abgesehen und schon steckt Björn mitten in einem Krimi. Kann er beweisen, dass er auch ganz ohne Magie ein Topspieler ist?

Format: 158 x 215 mm • ca. 80 Seiten • gebunden • mit über 30 farbigen Illustrationen von Tommie Müller

Künstler*innen

Jörgpeter Ahlers alias Jörgpeter von Clarenau, geboren 1957 in Hamburg, studierte Linguistik, Literatur und Politikwissenschaften. Er war als freier Rundfunkmoderator und Reporter für NDR 2 tätig und moderierte Kindersendungen bei SAT1. Seit 1989 ist er als Redakteur verantwortlich für das NDR Kinderprogramm Mikado. Zudem ist er Autor und Regisseur von Hörspielen und Features für Kinder und doziert an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

Pressestimmen

Das Wunder von Björn! - Die Story mit Krimieffekt liegt jetzt rechtzeitig zur Fußball-WM 2014, als Buch bei Jumbo vor. Text, Buntstiftskizzen, Perspektivwechsel und die farblich abgesetzten Fußballreportagen stecken voller Witz und Komik.

ekz.bibliotheksservice

Wer ein echt wilder Kicker ist oder eine Kickerin, wird mit Björns Geschichte in jeder Form großen Spaß haben.

Kinderbuch-Couch.de

Das Buch ist mit so viel Sprachwitz und Ironie gespickt, dass man wahrlich aus dem Schmunzeln nicht herauskommt!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2261.pdf