extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Vera Ferra-Mikura

Der alte und der junge und der kleine Stanislaus

  • Format: CD
  • Spielzeit: 43:27
  • ISBN: 978-3-89592-551-1

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der alte und der junge und der kleine Stanislaus

  • Spielzeit: 43:27

Der kleine Stanislaus lachte und rief: "Seht, wie schnell das Schiffchen wächst!" Großvater, Vater und Sohn unternehmen in einem Papierschiff eine abenteuerliche Reise. Zuerst kommen sie an einer alten Burg und an einem gefährlichen Mühlrad vorbei, bis sie sogar den großen Strom, auf dem Dampfer und Frachtschiffe schwimmen, erreichen. Am Ende kehren die drei zufrieden und mit einer Überraschung heim.

Das Hörbuch ist eine Kooperation von JUMBO und dem ORF. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Jungbrunnen erschienen.

Künstler*innen

Vera Ferra-Mikura wurde 1923 in Wien geboren. Sie arbeitete in der Vogelhandlung ihrer Eltern, als Laufmädchen in einem Wiener Warenhaus und während des Krieges als Stenotypistin in einem Architekturbüro. Nach dem Krieg war sie als Redaktionssekretärin und Lektorin in einem Buchverlag tätig. Ab 1948 arbeitete Ferra-Mikura als Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher zeichnen sich vor allem durch den "magischen Realismus" aus: Bewusst, aber sparsam dosiert, bringt sie Sozialkritik vor, während sie gleichzeitig auf die private Sphäre der Kinder eingeht und ihnen die Augen öffnet für das, was sie umgibt. Vera Ferra-Mikura starb 1997 in Wien.

Karl Markovics wurde 1963 in Wien geboren. Seit 1982 spielte er an mehreren Wiener Theatern, unter anderem am Serapionstheater, am Volkstheater und am Burgtheater. Er stand für Kinoproduktionen wie "Komm süßer Tod", "Die Fälscher" und "Franz Fuchs - ein Patriot" vor der Kamera. Im Fernsehen war er unter anderem in dem Film "Annas Heimkehr" und in Serien wie "Kommissar Rex" und "Stockinger" zu sehen.

Pressestimmen

Behutsam eingesetzte Geräusche und Musikakzente lassen für die Kleinen eine Welt entstehen, in der Wunder noch selbstverständlich sind. Dieses Hörbuch bietet Kindern ein ebenso interessantes wie vergnügliches Hörerlebnis, welches auf die Phantasie der Kinder abgestimmt ist.

GEW

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1562.pdf