extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kathryn Lasky

Der Clan der Wölfe 5. Knochenmagier

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:54:46
  • ISBN: 978-3-8337-3460-1

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der Clan der Wölfe 5. Knochenmagier

  • Spielzeit: 03:54:46

Ein Grollen schreckt die Wölfe der Hinterlande auf. Ihnen bleibt jedoch keine Zeit zu reagieren, denn ein markerschütterndes Erdbeben reißt das Land entzwei. Der Vulkankreis ist zerstört, viele Wölfe sind tot und ganze Clans verschollen. Die verzweifelten Überlebenden müssen ihre Heimat verlassen, um der Katastrophe zu entkommen. Kann Faolan ihr Vertrauen gewinnen und sie in eine sichere Zukunft führen oder werden die Wölfe der Hinterlande für immer verschwinden?

Kathryn Lasky, Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", entführt die Hörer mit ihrer neuen Fantasy-Reihe in die fesselnde Wildnis des Nordens, wo Jungwolf Faolan bösen Mächten trotzt. Stimmwunder Stefan Kaminski zeigt, dass er die Sprache der Wölfe beherrscht.

Das gleichnamige Buch, aus dem amerikanischen Englisch von Ilse Rothfuss, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Kathryn Lasky. Christopher Knight

Kathryn Lasky wurde 1944 in Indianapolis geboren. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", die inzwischen 16 Bände umfasst, sowie der Hexalogie "Der Clan der Wölfe". Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Boston Globe-Horn Book Award und dem National Jewish Book Award. Heute lebt sie in Cambridge/Massachusetts, USA.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stefan Kaminski. Matti Kaminski

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Er stand viele Jahre auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin, wo er unter anderem mit Regisseuren wie Dimiter Gotscheff arbeitete. Seine Laufbahn als Sprecher begann Kaminski 1996 beim Hörfunk. Seitdem hat er in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitgewirkt und ist mit seiner Live-Hörspiel-Reihe "Kaminski ON AIR" regelmäßig im Deutschen Theater Berlin aufgetreten. Zurzeit ist er mit dem Live-Hörspiel "Sartana" mit Bela B, Oliver Rohrbeck und Peta Devlin auf Tour. Zudem arbeitet er als Autor für Radio und Fernsehen. Stefan Kaminski lebt in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Stefan Kaminski liest wieder gewohnt variantenreich und ausdrucksvoll diese fantastische Geschichte aus der Welt der Wölfe vor. Diese fünfte Folge des "Clan der Wölfe" ist einerseits spannend und abenteuerreich, auf der anderen Seite mystisch mit vielen Träumen Faolans, Geistern und Blicken in Vergangenheit und Zukunft.

Borromäusverein e.V.

Gesprochen wird es von Stefan Kaminski, der den Wölfen eindrucksvolle Stimmen verleiht und dieses spannende Buch mit seiner facettenreichen und kräftigen Stimme zu einem mitreißenden Hörerlebnis macht. Mit seiner wandlungsfähigen Stimme schafft er es den Eindruck zu erwecken, dass mehrere Personen die Geschichte lesen. Ulrich Maske begeistert mit seiner Musik, die genau auf die Handlung abzielt und den Leser schnell in die Fantasywelt versetzt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Mich konnte diese Geschichte wieder absolut fesseln und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Teil.

buecherwesen.de

Mit vollem Einsatz seiner äußerst vielfältigen stimmlichen Fähigkeiten und seiner kräftigen, charismatischen Stimmfarbe kreiert Stefan Kaminski aus der spannenden Buchvorlage ein fesselndes und mitreißendes Hörerlebnis, dem man sich nicht entziehen kann.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2468.pdf