extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Sylvia Bishop

Der Elefant im Wohnzimmer

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:28:53
  • ISBN: 978-3-8337-3802-9

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der Elefant im Wohnzimmer

  • Spielzeit: 01:28:53

Am Morgen ihres zehnten Geburtstages findet Erica einen Elefanten vor ihrer Haustür. Riesengroß und etwas verwirrt. Was hat sich Ericas Onkel Jeff nur dabei gedacht, der das Tier aus Indien geschickt hat? Zum Glück ist Erica praktisch veranlagt und bittet den Dickhäuter erstmal herein. Doch wie soll sie sein Futter bezahlen und ihn vor dem Amt für exotische Tiere verstecken? Erica muss sich etwas einfallen lassen. So beginnt eine Freundschaft, in der Klein und Groß durch Dick und Dünn gehen.

Julia Bareither spricht mit viel Witz und begibt sich als Erica charmant in ein elefantastisches Abenteuer.

Die gleichnamige Buchausgabe ist bei FISCHER KJB erschienen.

Künstler*innen

Sylvia Bishop hat an der Universität Oxford studiert und ist leidenschaftliche Kabarettkünstlerin. Sie lebt in England und schreibt bei einer guten Tasse Tee ihre Geschichten. "Der Elefant im Wohnzimmer" ist ihr erstes Buch, dem noch viele weitere folgen werden.

Das Foto zeigt Julia Bareither privat

Julia Bareither wurde 2004 geboren und geht in Hamburg zur Schule. Sie nahm am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2016 teil. Seitdem ist sie in vielen Folgen der Reihen "Wieso? Weshalb? Warum? junior" und "Wieso? Weshalb? Warum?" zu hören.

Pressestimmen

Sylvia Bishop, die in England neben ihrer Tätigkeit als Autorin auch als Kabarettkünstlerin arbeitet, erzählt eine warmherzige Freundschaftsgeschichte, die ausdrucksstark von der Nachwuchssprecherin Julia Bareither interpretiert wird.

Borromäusverein e.V.

Julia Bareither liest recht gekonnt und flüssig und gibt zudem jedem Protagonisten seine eigene Stimmlage sowie einen persönlichen Ausdruck.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2732.pdf