extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Heinrich Hannover

Der fliegende Zirkus

und andere Geschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 49:54
  • ISBN: 978-3-8337-3657-5

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der fliegende Zirkus

und andere Geschichten

  • Spielzeit: 49:54

Lustig, nachdenklich, ein bisschen verrückt - so lieben Kinder Heinrich Hannover und seine Geschichten. Der Autor erzählt von einem sprechenden Pferd, das über Großmutters Haus springen wollte, eifrigen Birnendieben, einem fliegenden Zirkus, 70 tanzenden Hasen, einem singenden Hotel und dem kranken Clown und seiner mutigen Schwester.

Eine charmante Autorenlesung mit Kindern und fröhlicher irischer Musik.

Aus dem Inhalt: Das Pferd Huppdiwupp • Die Birnendiebe vom Bodensee • Der fliegende Zirkus Hasentanz • Frau Butterfelds Hotel • Als der Clown die Grippe hatte

Künstler*innen

Heinrich Hannover, 1925 in Anklam / Mecklenburg-Vorpommern geboren, arbeitete nach dem Jura-Studium lange Zeit erfolgreich als Strafverteidiger. Für sein engagiertes Handeln verliehen ihm die Humboldt-Universität Berlin und die Universität Bremen den Ehrendoktortitel und er wurde unter anderem mit dem Hans-Litten-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Als Ausgleich zu seiner Arbeit als Anwalt veröffentlicht er seit den 1960er Jahren Kinder- und Sachbücher. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er den Bremer Kultur- und Friedenspreis der Villa Ichon und den Preis der Schweizer Stiftung Kreatives Alter. Heute ist Heinrich Hannover Mitglied im Beirat der Humanistischen Union und lebt in Worpswede bei Bremen.

Steve Baker, 1953 in London geboren, ist Bluesmusiker und gilt auf Grund seines virtuosen Spiels auf der Blues Harp als bekanntester Mundharmonikaspieler Deutschlands. Neben Abi Wallenstein und Martin Röttger war er Mitglied der Band "Bluesculture". Er veranstaltet zudem Workshops und ist Autor mehrerer Fachbücher. Steve Baker lebt in Hamburg.

Celtic Tradition ist eine irische Musikgruppe mit den Mitgliedern Ken Phillips (Geige), Audrey Henihan (Gesang, Harmonium, Bodhrán), Tom Lawlor (Akkordeon) und Noel Kirby (Gesang, Gitarre, Bouzouki, Tin Whistle).

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2589.pdf