extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Frances Hodgson Burnett

Der geheime Garten

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:44:45
  • ISBN: 978-3-8337-2851-8

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der geheime Garten

  • Spielzeit: 03:44:45

Mary lebt zurückgezogen auf dem Landgut ihres Onkels in England, seit ihre Eltern verstorben sind. Auf ihren Streifzügen durch das Anwesen begegnet sie einem Rotkehlchen, das sie zu einem verrosteten Schlüssel und dem geheimen Garten führt, den seit zehn Jahren niemand mehr betreten hat. Gemeinsam mit ihrem scheuen Cousin Colin macht Mary sich daran, die Geheimnisse jenseits der Efeumauer zu lüften. Die Kinder tauchen in eine Welt voll wilder Rosen, liebenswerter Eichhörnchen und Fuchsjungen ein, deren Magie nicht nur Mary und Colin über sich hinauswachsen lässt.

Einfühlsam und nuanciert interpretiert Julia Nachtmann den Kinderbuchklassiker über die Wunderkräfte der Natur und schafft einen Hörgenuss für die ganze Familie.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Dr. Feya Stephan-Kühn, ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Frances Hodgson Burnett wurde 1849 in Manchester geboren. Ihrer Großmutter, die ihr Bücher schenkte, verdankte sie die Liebe zum Lesen. Nach dem Tod des Vaters wanderte die Familie 1865 in die Vereinigten Staaten aus. Dort begann Burnett für amerikanische Zeitungen zu schreiben. Vorrangig schrieb sie, um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Später entdeckte Burnett ihre Leidenschaft für das literarische Schreiben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre drei Kinderbücher "Der kleine Lord", "Eine kleine Prinzessin" und "Der geheime Garten", die mehrfach verfilmt wurden. Burnett starb 1924 in Plandome, New York.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem »Tatort«, und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Celtic Tradition ist eine irische Musikgruppe mit den Mitgliedern Ken Phillips (Geige), Audrey Henihan (Gesang, Harmonium, Bodhrán), Tom Lawlor (Akkordeon) und Noel Kirby (Gesang, Gitarre, Bouzouki, Tin Whistle).

Pressestimmen

Julia Nachtmann entfaltet in ihrer einfühlsamen und nuancenreichen Lesung den Zauber und Reichtum dieser wundervollen Geschichte.

ekz.bibliotheksservice

Julia Nachtmann erweckt mit ihrer charakteristischen und dennoch variantenreichen Stimme die Figuren zum Leben. So kann sich der Hörer ganz intensiv auf die Geschichte und die dort entfalteten Handlungsstränge einlassen und einfühlen. Es entsteht ein Hörbuch der Hoffnung und des Träumens, das seine Hörer in eine andere, auf jeden Fall bessere Welt entführen möchte.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Sprecherin Julia Nachtmann schafft es wunderbar einfühlsam, die erst frostige Atmosphäre zwischen Mary, ihrem Onkel und den Bediensteten mit ihrer Stimme zu transportieren und die Entwicklung, die vor allem Mary von dem zickigen, verwöhnten, kränklichen und einsamen Mädchen hin zu einem verantwortungsbewussten, fröhlichen und freundlichen Menschen vollzieht, nachzuzeichnen. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Gelesen wird die Geschichte von Julia Nachtmann. Durch ihren ruhigen Ton schafft sie es den Zuhörer sanft in die Welt von Mary mitzunehmen.

Radio Feierwerk

Ich fand das Hörbuch toll. Die Musik war schön angenehm und die Stimmen passten zur Geschichte. Ich mochte die Personen, die in dem Hörbuch vorkamen und ich habe wie Mary gedacht. Mir hat nicht gefallen, dass ihre Eltern gestorben waren.

KiKA-Text, Maja (9)

Sprecherin Julia Nachtmann verleiht den einzelnen Charakteren durch wechselnde Stimmlagen jeweils eine individuelle Stimme. Ihre ruhige Art zu sprechen vermittelt den Eindruck eines gemütlichen Vorleseabends und verbreitet eine angenehme Atmosphäre.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Auszeichnungen

Logo hr2-Hörbuchbestenliste

hr2-Hörbuchbestenliste

"Julia Nachtmann liest den Kinderbuchklassiker mit angenehm ruhig, nachdenklichem Ton."

Die hr2-Hörbuchbestenliste ist eine Initiative des Hessischen Rundfunks und des Börsenblatts für den Deutschen Buchhandel. Sie wird seit 1997 monatlich herausgegeben. 22 Juroren, darunter Kritiker der großen deutschsprachigen Zeitungen, Schriftsteller und andere Persönlichkeiten des kulturellen Lebens, wählen besonders hörenswerte neuerschienene Hörbücher aus.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1774.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch