extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Alexander Wolkow

Der gelbe Nebel

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:20:55
  • ISBN: 978-3-8337-1964-6

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der gelbe Nebel

  • Spielzeit: 02:20:55

Die böse Hexe Arachna versucht, das friedliche Zauberland zu erobern. Doch die Bewohner wehren sich und so greift die Hexe zu einem fiesen Mittel: Sie hüllt das ganze Zauberland in einen giftigen gelben Nebel. Da schickt der Weise Scheuch nach Hilfe: das Mädchen Ann, der Junge Tim und der Kapitän Charlie Black sollen die Hexe besiegen. Und tatsächlich hat der Kapitän einen ausgeklügelten
Plan ...

Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.

Künstler*innen

Alexander Wolkow wurde 1891 in Sibirien geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischen Tätigkeiten zu. Alexander Wolkow starb 1977.

Das Foto zeigt Katharina Thalbach Players

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Das Publikum kennt sie auch aus zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen wie aus Leander Haußmanns "Sonnenallee". Seit den 1990er Jahren führt Katharina Thalbach außerdem Regie. Thalbach erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1987 den Bundesfilmpreis in Gold, 2013 den Sonderpreis für das Lebenswerk des Deutschen Hörbuchpreises, 2015 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2016 den Jacob-Grimm-Preis, den Kulturpreis Deutsche Sprache.

Pressestimmen

Katharina Thalbach interpretiert die Geschichte in ihrer unnachahmlichen Art.

ekz.bibliotheksservice

Katharina Thalbach liest die Geschichte mit wechselnden Stimmen, flüsternd, krächzend, drohend, freundlich, befehlend.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Dieses weitere Abenteuer der Wolkow-Reihe lebt wieder durch die Sprecherin Katharina Thalbach. Sie spricht Charlie Black mit sonorer Stimme herrlich anführerhaft, den Riesen einfältig-kindlich und den Erzähler mit einer warmen, fesselnden Stimme. Jeder Charakter erhält seine eigene Stimme, was ganz unangestrengt und "natürlich" klingt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Katharina Thalbach zieht alle Register auf diesem Hörbuch.

NDR 1 Niedersachsen

Wie schon die anderen Bücher dieser Reihe wurde die Geschichte von Katharina Thalbach gelesen, die wie immer mit ihrer außergewöhnlichen Stimme dieser Geschichte ihre besondere Note gegeben hatte.

Ratgeberspiel - Das Magazin

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_993.pdf