extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Rocio Bonilla

Der höchste Bücherberg der Welt

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3913-2

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der höchste Bücherberg der Welt

Lukas glaubt fest daran, dass er zum Fliegen geboren ist. Er beobachtet die Flugzeuge und versucht, sich Flügel zu bauen - er hat sich sogar welche zu Weihnachten gewünscht. Aber bislang hat nichts geholfen. Eines Tages legt ihm seine Mutter ein Buch in die Hände. Da erlebt Lukas eine Überraschung ...

Format: 220 x 295 mm • 44 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert mit Poster

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. 2010 veröffentlichte sie ihr Kinderbuch-Debüt.

Pressestimmen

[D]ie Botschaft, die Kindern damit übermittelt wird: Es bedarf keiner Flügel, um fliegen zu können. Es sind die Geschichten, die uns Flügel verleihen, unsere Fantasie, die uns davonträgt.

lesenslust auf Instagram

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Botschaft. In Büchern stecken so viele spannende Geschichten, die den Leser durch die eigene Fantasie in neue Welten und Abenteuer mitnehmen.

happy.kids_happy.mom auf Instagram

Rocio Bonilla vermittelt eine wundervolle These, nämlich dass man durch Bücher fliegen kann. Die Gedanken bekommen Flügel, die Fantasie kann sich entwickeln und in die Lüfte erheben.

buecherhausen.de

Ein Bilderbuch für Buchliebhaber. Es erzählt von der Leidenschaft des Lesens. Für Erwachsene und für Kinder. Das sind mir die liebsten Bilderbücher. Phantasievoll fördert das Buch die Leselust. Eine Freude auch für Eltern beim Vorlesen.

Klaus-Peter Wolf in Thalia-Decius-Broschüre

Dieses Buch ist ein Schatz für Familien, Kindergärten und Grundschulen. Möge dieses Buch bei vielen Kindern die Neugier auf Bücher und die Lust am Lesen wecken.

familienbuecherei.blogspot.com

Dieses Buch ist ein Schatz für Familien, Kindergärten und Grundschulen. Möge dieses Buch bei vielen Kindern die Neugier auf Bücher und die Lust am Lesen wecken.

familienbuecherei.blogspot.com

Zu diesem Buch kann man nichts anders sagen, außer man muss es lesen. Es begeistert zu lesen, denn Lesen bildet nicht nur, nein es regt auch die kindliche Fantasie an.

Lovelybooks (winniehex)

Der höchste Bücherberg der Welt" ist eine fantastische Geschichte über die Kraft der Gedanken und die Möglichkeit, mithilfe von Büchern in andere Welten fliegen zu können.

Bücherstadtkurier (Zeichensetzerin Alexa)

Zarte Zeichnungen mit pastelligem Hintergrund bebildern die mit einer Absicht konstruierte Geschichte von der wundersamen Wirkung des Lesens.

Eliport

Eine wundervolle Hommage an die Welt der Bücher, des Lesens und der Fantasie. Ob mit dem kleinen Prinzen von Planet zu Planet reisen, mit Mogli den Dschungel zu durchstreifen oder mit King Kong das Empire State Building zu erklimmen - nicht nur zusammen mit Lukas geht es auf einen abenteuerlichen und unglaublichen Ausflug, sondern jedes Buch vermag auf seine eigene ganz besondere Weise zu fesseln.

kinderbuchlesen.de (Janet Blume)

Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch ab 3 Jahren mit einer wunderbaren Botschaft, mit der sich jeder leidenschaftliche Buchliebhaber direkt identifizieren wird - auch ihr! Werft einen Blick hinein und ich verspreche, ihr werdet genau wissen, wovon ich schreibe!

Büchergilde Buchhandlung und Galerie Ffm

Rocio Bonilla erzählt in großflächigen, meist doppelseitigen Bildern und zeigt, wie Lukas in die Geschichten eintaucht. Comicelemente und fast trickfilmartige Sequenzen fügen sich stimmig mit zarten Bleistiftzeichnungen auf Aquarellen in überwiegend gedeckten Farben zusammen. Es gibt sehr hübsche Details.

letteraturen.letterata.de (Elke von Berkholz)

Bücher entführen uns in andere Welten, regen unsere Fantasie an und lassen uns träumen. All diese Emotionen werden in diesem wunderschönen Buchschatz angesprochen und thematisiert. Gemeinsam mit Lukas taucht der Leser daher in fremde Welten ein. […] [Das Buch] beinhaltet die Botschaft, dass man durch die Kraft der Gedanken alles erreichen kann was man sich nur vorstellen kann. Für mich eine wahre Hommage an das geschriebene Wort. "Der höchste Bücherberg der Welt" verdient einen Ehrenplatz in jedem Buchregal.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

"Der höchste Bücherberg der Welt" erzählt sehr anschaulich von der Faszination des Lesens, die einen überkommen kann wenn man die richtigen Bücher entdeckt und infiziert wird.

kinderbuchkiste.blogspot.com

Dieses Buch und seine Geschichte ist eine wunderbare Hommage ans Lesen. […] Wundervoll geschrieben und sehr stilvoll illustriert, macht hier jede einzelne Seite Spaß!

bookreviews.at (Beitrag von Barbara Ghaffari)

Was für ein wundervolles Buch, um Kinder an Bücher heranzuführen, ihnen das Lesen sozusagen schmackhaft zu machen! Lesen lernt man nur durch Lesen, und wir alle möchten doch, dass unsere Kinder große Begeisterung dafür entwickeln. Dieses Buch entfacht den berühmten Funken, es beflügelt, macht Lust auf mehr!

hoppsala.de (Beitrag von Blasum)

Wundervolles Bilderbuch für große und kleine Leseratten und die, die es noch werden wollen!

LovelyBooks (Beitrag von orfe1975)

Wirklich ein richtig tolles Buch.

LovelyBooks (Beitrag von winterdream)

Mein bisheriges Kinderbuch-Highlight des Jahres 2018! Soll in jedem Kindergarten, in jeder Schul-Bibliothek und Bücherei und natürlich in vielen Kinder-Haushalten von Jung und Alt gelesen werden!!!

LovelyBooks (Beitrag von kkarin)

Ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch. Eine tolle Geschichte und wunderschöne Zeichnungen laden bereits die kleinsten Bücherfreunde zum Träumen ein.

LovelyBooks (Beitrag von Biest)

Die Illustrationen waren atemberaubend. Es gibt auf jeder Seite so viel zu entdecken.

LovelyBooks (Beitrag von Lealein1906)

Der Text passt sehr gut zu den wunderschönen Illustrationen. Jede Seite ist ein ganz eigenes Kunstwerk und beinhaltet viele Details - Kinder können hier viel entdecken.

LovelyBooks (Beitrag von Sarahamolibri)

In Zeiten von Fernsehen, Handy und Tablet an die schon die Kleinsten früh gewöhnt sind, ist dieses Buch eine tolle Rückbesinnung auf Bücher und macht uns klar, wie wichtig eigene Gedanken und Fantasie sind. Dies sollten wir alle an unsere Kinder weiter geben und sie ermutigen, Bücher anzuschauen und später selbst zu lesen. Denn Fantasie und eigene Gedanken sind für sie auch in multimedialen Zeiten sehr wichtig und sollten gefördert werden.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2832.pdf