extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Antje FladUlrich Maske

Der kleine Hase findet einen Freund

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3232-4

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der kleine Hase findet einen Freund

Alleine Verstecken spielen und in Pfützen hopsen macht keinen Spaß, findet Hanni Hase. Er sehnt sich nach einem Freund. Doch wer kann ein guter Freund sein? Der Fisch lebt im Wasser. Das Eichhörnchen huscht durch die Baumkronen. Und der Mond leuchtet still vom Himmel. Tapfer sucht der kleine Hase weiter… Bis eines Tages ein ganz besonderer Besuch vor seiner Haustür steht.

"Der kleine Hase findet einen Freund" ist eine liebevolle Geschichte über die allererste Freundschaft.

Format: 235 x 305 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Iluustratorin Antje Flad. Antje Flad

Antje Flad, geboren 1966 in Merseburg, studierte an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein. Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst als Gestalterin für Charakterfiguren aus Plüsch, später selbständig als Illustratorin und Spielzeugdesignerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

"Der kleine Hase findet einen Freund" ist eine liebevolle Geschichte über die allererste Freundschaft von Ulrich Maske, die durch die Illustrationen von Antje Flad und die Fantasie der kleinen Leser zum Leben erweckt wird.

games4family.de

Hanni Hase ist wirklich ein ganz besonders niedlicher Vertreter seiner Art. Deshalb werden wohl auch die meisten Leser dieses Bilderbuches leidenschaftlich mitfiebern, wenn sich das Häschen auf die Suche nach einem Freund macht.

Ostthüringer Zeitung

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2259.pdf