extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Der kleine Ritter Trenk 12. Im Drachenwald. Das Versprechen des Fürsten

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:04:57
  • ISBN: 978-3-8337-3007-8

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der kleine Ritter Trenk 12. Im Drachenwald. Das Versprechen des Fürsten

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

  • Spielzeit: 01:04:57

Der tapfere Bauernjunge Trenk will Ritter werden. Auf Burg Hohenlob kommt er seinem Ziel immer näher. Als der Fürst zur Jagd auf den gefährlichen Drachen ruft, sieht Trenk die Chance gekommen, seine Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien. Denn der "Drachentöter" hat einen Wunsch frei. Gemeinsam mit Burgfräulein Thekla zieht Trenk in den finsteren Drachenwald. Doch auch der fiese Ritter Wertolt will den Lindwurm fangen. Für die Freunde beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Die Original-Hörspiele mit den Stimmen, der Atmosphäre und der Musik der ZDF-Serie lassen das Mittelalter in abwechslungsreichen Szenen wieder aufleben. Als Erzähler führt Karl Menrad durch die Handlung.

Die TV-Serie nach dem Roman von Kirsten Boie ist eine Produktion von blue eyes Fiction und WunderWerk in Zusammenarbeit mit ZDF tivi.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad spielt seit fast 40 Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, u. a. war Karl Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien bei Claus Peymann engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Sebastian Horn geboren 1970, ist Mitglied und Mitbegründer der deutschen Band "Bananafishbones". Mit seiner Band lieferte er viele Beiträge zu bekannten Film-Soundtracks wie "Die Wilden Kerle" oder "Wer früher stirbt, ist länger tot".

Pressestimmen

Dieses Hörbuch bietet wieder ausreichend Spannung und Abenteuer, ist super inszeniert und macht den Kids viel Freude!

Booksreviews.at

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1929.pdf