extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kaminski ON AIR

Der Ring des Nibelungen (MP3)

Gesamtausgabe

  • Format: MP3-CD
  • Spielzeit: 05:08:58
  • ISBN: 978-3-8337-3818-0

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der Ring des Nibelungen (MP3)

Gesamtausgabe

  • Spielzeit: 05:08:58

Mit dem Raub des Rheingoldes wird ausnahmslos alles in die Welt gerufen, was selbige bis zum heutigen Tag in Atem hält: unbändige Gier, grenzenlose Liebe, abgründiger Hass, zehrender Neid, drängender Kampf um persönliche Freiheit. Antipoden krachen aufeinander: Menschen, Götter, Zwerge, Riesen, sphärische Wesen, grollende Naturgewalten.

Frei nach Richard Wagner inszeniert Stefan Kaminski das monumentale Meisterwerk um Macht, Liebe, Gier, Rache und die Abgründe der menschlichen Gesellschaft modern und klassisch zugleich. Von Musikern begleitet, schlüpft der Ausnahmesprecher selbst in alle Rollen, spricht Riesen und Zwerge, Frauen und Männer, Götter und Herrscher, Geliebte und außergewöhnliche Helden.

Künstler*innen

Das Foto zeigt eine Aufführung von Kaminski ON AIR. Iko Freese, Ruprecht Frieling, Alexej Sauer

Kaminski ON AIR ist ein Live-Hörspiel-Format von Schauspieler Stefan Kaminski, das bekannte Geschichten neu erzählt. Filmklassiker, Theaterstoffe und Opernlibretti werden frei bearbeitet und in einer Werkstatt-Atmosphäre auf der Theater-Bühne aufgeführt. Stefan Kaminski schlüpft dabei von einer Rolle in die nächste und ersetzt ein ganzes Schauspieler-Ensemble. Musik, Atmosphären und Geräuschmaterial werden live von den Musikern Sebastian Hilken, Stefan Brandenburg, Hella von Ploetz, Natascha Zickerick, Christian Berner und FS Blumm gespielt und erzeugt. Kaminski ON AIR ist regelmäßig in den Kammerspielen des Deutschen Theaters Berlin und deutschlandweit auf Tournee zu erleben.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stefan Kaminski. Matti Kaminski

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Er stand viele Jahre auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin, wo er unter anderem mit Regisseuren wie Dimiter Gotscheff arbeitete. Seine Laufbahn als Sprecher begann Kaminski 1996 beim Hörfunk. Seitdem hat er in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitgewirkt und ist mit seiner Live-Hörspiel-Reihe "Kaminski ON AIR" regelmäßig im Deutschen Theater Berlin aufgetreten. Zurzeit ist er mit dem Live-Hörspiel "Sartana" mit Bela B, Oliver Rohrbeck und Peta Devlin auf Tour. Zudem arbeitet er als Autor für Radio und Fernsehen. Stefan Kaminski lebt in Berlin.

Pressestimmen

Wirklich fantastisch, denn Kaminski schafft es aus dieser vielfach verflochtenen, manchmal auch etwas absonderlich erscheinenden, Geschichte etwas neues Altes zu schaffen.

LITERADIO auf Radio Mühlheim (Norbert Striemann)

Seine Stimme grummelt, wettert und kreischt sich durch die Saga von Geld und Gold, Verrat und Rache, Liebe und Geschlechterkampf; der Originaltext wird nach Lust und Laune parodiert und verändert. Es ist eine knallige Comicversion, Wagner-Slapstick, aber zugleich eine liebevolle Hommage - und ein Hörbuch-Highlight.

Börsenblatt. Wochenmagazin für den Deutschen Buchhandel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2827.pdf