extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Alexander Wolkow

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:36:55
  • ISBN: 978-3-8337-1853-3

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

  • Spielzeit: 02:36:55

Einst hatte das Mädchen Elli das Wunderland von der bösen Hexe Gingema befreit. Doch ihr Gehilfe, der menschenscheue Tischler Urfin, ersinnt einen listigen Plan, um das Land zu unterwerfen. Er schnitzt sich eine Armee aus Holzsoldaten und haucht ihnen Leben ein. Elli erreicht ein Hilferuf aus dem Wunderland, und wieder macht sie sich auf die Reise.

Katharina Thalbach spricht diesen weiteren Band der beliebten Zauberland-Reihe, in dem Elli, Toto, der Eiserne Holzfäller, der Weise Scheuch und der tapfere Löwe wieder neue Abenteuer zu bestehen haben.

Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.

Künstler*innen

Alexander Wolkow wurde 1891 in Sibirien geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischen Tätigkeiten zu. Alexander Wolkow starb 1977.

Das Foto zeigt Katharina Thalbach Players

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Das Publikum kennt sie auch aus zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen wie aus Leander Haußmanns "Sonnenallee". Seit den 1990er Jahren führt Katharina Thalbach außerdem Regie. Thalbach erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1987 den Bundesfilmpreis in Gold, 2013 den Sonderpreis für das Lebenswerk des Deutschen Hörbuchpreises, 2015 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2016 den Jacob-Grimm-Preis, den Kulturpreis Deutsche Sprache.

Pressestimmen

Die Schauspielerin Katharina Thalbach überzeugt als Sprecherin auf ganzer Linie. Ein rundum schönes Hörbuch, das zu verzaubern weiß und zum Träumen einlädt. Für alle, die Wolkows Werk nicht kennen, ein Muss und für all jene, die mit seinen Büchern großgeworden sind, eine Bereicherung.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Katharina Thalbach gelingt es gut, die unterschiedlichen Charaktere mit Hilfe der Stimme deutlich zu machen und so hat der Zuhörer keine Schwierigkeiten, diese zu unterscheiden.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die Geschichte von Urfin und den Holzsoldaten hat nichts von seinem Charme verloren und gerade die Interpretation von Frau Thalbach ist hervorragend gelungen. Dies liegt vor allem an ihrer rauchigen und sehr angenehmen Stimme.

Ratgeberspiel - Das Magazin

Katharina Thalbach erzählt mit viel Gefühl für jede einzelne Figur. So dass die Hörer ganz schnell verzaubert sind und mit Sicherheit bald zu Alexander Wolkows Fangemeinde gehören werden.

Brigitte

"Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten" wird von Katharina Thalbach gelesen, die wie kaum eine andere mit ihrer vielfältigen Stimme die Geschichte richtig lebendig erscheinen lässt.

Ratgeberspiel - Das Magazin

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_852.pdf