extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Alexander Wolkow

Der Zauberer der Smaragdenstadt & Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 05:04:39
  • ISBN: 978-3-8337-3653-7

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Der Zauberer der Smaragdenstadt & Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

  • Spielzeit: 05:04:39

Ein Sturm bringt das kleine Mädchen Elli und ihren Hund Toto in ein Zauberland. Zusammen mit einer Vogelscheuche, einem eisernen Holzfäller und einem feigen Löwen begibt sie sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Zauberer Goodwin, der sie wieder nach Hause bringen kann.
Der menschenscheue Tischler Urfin will die Macht an sich reißen. Er schnitzt sich eine Armee aus Holzsoldaten und haucht ihnen Leben ein. Elli begibt sich zurück ins Zauberland, um ihren Freunden zu helfen.

Katharina Thalbach erweckt die Magie von Wolkows "Zauberland"-Reihe mit ihrer wandelbaren Stimme ausdrucksvoll zum Leben.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.

Künstler*innen

Alexander Wolkow wurde 1891 in Sibirien geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er erste schriftstellerische Versuche. Exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch in der Folgezeit Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder literarischen Tätigkeiten zu. Alexander Wolkow starb 1977.

Das Foto zeigt Katharina Thalbach Players

Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Das Publikum kennt sie auch aus zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen wie aus Leander Haußmanns "Sonnenallee". Seit den 1990er Jahren führt Katharina Thalbach außerdem Regie. Thalbach erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1987 den Bundesfilmpreis in Gold, 2013 den Sonderpreis für das Lebenswerk des Deutschen Hörbuchpreises, 2015 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und 2016 den Jacob-Grimm-Preis, den Kulturpreis Deutsche Sprache.

Pressestimmen

Die vorliegende Hörbuchadaption enthält die ersten beiden Folgen der Zauberland-Reihe, gesprochen von der Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach. Diese wächst wieder einmal über sich hinaus, wenn sie die Figuren mit ihren facettenreichen Stimmvariationen zum Leben erweckt.

Evangelisches Literaturportal e.V.

Katharina Thalbach trägt den Hörer fort in das ferne Wunderland und lässt ihn zusammen mit Elli und ihren Freunden unglaubliche Abenteuer erleben. Für Fans der Reihe ist das Hörbuch fast schon ein Muss und auch Kinder werden es sofort lieben und von den Ereignissen fasziniert sein!

janetts-meinung.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2616.pdf