extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Alice Pantermüller

Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix. Tatort der Kuscheltiere

  • Format: MP3-CD
  • Spielzeit: 376:34 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4439-6

Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix. Tatort der Kuscheltiere

  • Spielzeit: 376:34 Minuten

Der Tag, an dem Bo in Florentines Klasse kommt, ist dunkelrot. Auf einer Farbskala von Lindgrün bis Glutrot ein echter Feuerlöscher-Tag. Am selben Tag verschwinden auch Florentines ausrangierte Kuscheltiere. Und auch wenn das eine erstmal nichts mit dem anderen zu tun hat, ist dieser 31. August doch der Anfang eines ganz und gar außergewöhnlichen Kriminalfalls. Denn Bo ist nicht nur ausgesprochen nervig, er hat auch einen verschwundenen Cousin namens Jesper. Als der nachts in Florentines Zimmer auftaucht und sie bittet Bo zu helfen, ist ihr Ermittlerinstinkt geweckt. Blöd nur, dass Jesper nur Dänisch spricht und ständig wieder verschwindet. Mehr denn je ist Florentine auf die Hilfe ihrer besten Freundin Maja angewiesen. Denn die kennt sich viel besser mit Menschen aus als Florentine - mit denen die da sind und auch mit den Verschwundenen ...

Spürnasen und Fans von Detektivgeschichten aufgepasst: "Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix" ist die neue lustige Kinderhörbuchreihe von "Mein Lotta-Leben"-Autorin Alice Pantermüller. Das Hörbuch wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Arena-Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Alice Pantermüller Arena

Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach einem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute als freie Autorin mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide. Bekannt wurde sie durch ihre Kinderbücher rund um "Bendix Brodersen" und die Erfolgsreihe "Mein Lotta-Leben".

Das Portrait zeigt die Sprecherin. Minou Taghi-Khani

Minou Taghi-Khani wurde 2009 geboren und nahm für Niedersachsen am Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins teil. In ihrer Freizeit liest und zeichnet sie leidenschaftlich gern, macht Musik, ist sportlich aktiv und liebt Tiere.

Pressestimmen

Ein spannender Kinderkrimi, gut geeignet für Jungs und Mädchen, der zum Mitraten einlädt.

Henrike Hild, Buchhändlerin auf NetGalley

Spannung, Humor und Abenteuer - 3 Dinge auf einmal! Super kombiniert. Macht Spaß beim Zuhören!!

Dagmar Weber, Buchhändlerin auf NetGalley

Die Sprecherin trifft den Ton genau auf die Art, sodass ich Florentine richtig vor mir sehe und auch die Zwischengeräusche sind toll gewählt.

Franziska Ernst, Buchhändlerin auf NetGalley

Die Sprecherin leistet beste Arbeit. Sie betont Sätze, wie ich es von diversen 13-jährigen Mädchen kenne und man lässt sich so noch tiefer in den Bann der Geschichte ziehen. Ein wundervolles Hörbuch für lange Reisen, graue Tage oder um einfach abzuschalten, zu genießen und zu lachen.

R H, Buchhändlerin auf NetGalley

Ich habe das Hörbuch gehört, dass von Minou Taghi-Khani gelesen wurde, die nur ein wenig älter ist, als ich selbst. Ich mag sehr wie Minou vorliest, genau so stelle ich mir die Stimme von Florentine vor, so "korrekt" und "logisch". Ich fand diese fantastische Krimigeschichte super, ich mochte auch die Nebenfiguren, zum Beispiel die Eltern, weil das Hippies sind.

bookbrothers_ol auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3359.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3359_original.jpg