extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Jörg Steinleitner

Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: ca. 270 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4149-4

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma

  • Spielzeit: ca. 270 Minuten

Wer denkt, dass Sommerferien auf dem Dorf langweilig sind, der hat sich getäuscht: Ausgerechnet am ersten Ferientag verschwindet Tannes Oma Schnitzel spurlos. Gut, dass Corvin, Kiki, Ben und Tanne eh gerade eine Bande gründen wollten: die Barfußbande. Und die hat es bald nicht nur mit Barfüßen und einer entführten Oma, sondern auch mit einem richtigen Schatz zu tun - den zu heben ist die mindestens zweitallerwichtigste Aufgabe der Bande ...

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Arena Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Jörg Steinleitner. Er lacht, hat dunkle Haare und trägt einen kurzen Bart. Heribert Riesenhuber

Jörg Steinleitner, Jahrgang 1971, studierter Germanist, Historiker und Rechtsanwalt, hat für den Piper Verlag eine erfolgreiche Krimiserie um die in der bayerischen Provinz ermittelnde Polizistin Anne Loop etabliert. Er veranstaltet mit seinen Krimis aufwendige Live-Hörspiele, die Hallen wie den Münchner Schlachthof füllen. Steinleitner schreibt auch als Journalist über Kinderbücher sowie die Kolumnen von "Steinleitners Woche" auf buchszene.de, die regelmäßig um das turbulente Familienleben mit Kindern kreisen. Er lebt mit seiner Frau, drei Kindern, einem Pony, drei Wachteln und vielen anderen Tieren in einem alten Bauernhof am Riegsee im Blauen Land. Weitere Infos: www.steinleitner.com

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad steht seit vielen Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft. Nach seinem ersten Engagement als Schauspieler, bereits während des Studiums, folgten viele weitere. Karl Menrad spielte u. a. 14 Jahre lang am Burgtheater Wien unter dem hoch renommierten Regisseur Claus Peymann. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Pressestimmen

[…] vielschichtig und super gelesen von Karl Menrad. Das bringt richtig Spaß!

ganznormale mama.com

Karl Menrad trifft den Ton der Geschichte, ist manchmal der Erzähler, überzeugt aber auch als Kind, wenn er aus der Sicht der Kinder erzählt.

Medienprofile

Ein perfekter Hörgenuss - vor allem, weil Karl Menrad die rasant-lustige Geschichte mit coolen und unterschiedlichen Stimmlagen präsentiert. Toll!

Schwarzwälder Bote

Locker flockig gelesene, unterhaltsame und spannende Geschichte, die ganz nebenbei Fachbegriffe wie Asservatenkammer und Hausdurchsuchung erklärt und den Flair eines warmen Sommers auf dem Lande verströmt. Amüsante und abenteuerliche Sommerferiengeschichte für Kinder ab 8 Jahren.

Eliport (Stefanie Drüsedau)

"Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma" ist ein perfekter Hörgenuss für die Ferien - vor allem, weil der Sprecher [Karl Menrad] die fetzig-lustige Geschichte mit so coolen unterschiedlichen Stimmlagen präsentiert.

Galaxo (Tanja Liebmann-Décombe)

Der Schauspieler Karl Menrad interpretiert dieses schöne Kinderbuch von Jörg Steinleitner, lässt uns mitfiebern, Spannung erleben und über den ausgefeilten Humor lachen. Dabei setzt er seine Stimme facettenreich ein, gibt jedem Kind seinen eigenen Charakter und schafft es dabei gleichzeitig, angenehm zurückhaltend zu wirken.

planet toys (Rainer Scheer)

Ein Hörbuch wie Urlaub auf dem Bauernhof.

eselsohr

Mit seiner engagierten Art vorzutragen gelingt es ihm mühelos, ein Sommerferiengefühl zu schaffen, das Aufregung und Spannung verspricht - Freunde, Freiheit, Barfußlaufen inklusive.

leser-welt-de

Schauspieler Karl Menrad ist ein humorvoller Erzähler und bringt mit seiner warmen, variationsreichen Stimme den 1. Fall sehr anregend zu Gehör.

ekz.bibliotheksservice

[Karl Menrad] nimmt seine Hörer mit in das idyllische Dorf am Rande eines Waldes, stellt ihnen die abenteuerlustigen und sympathischen Charaktere vor und verleiht diesem Abenteuer einen wunderbar unterhaltsamen und humorvollen Klang. Man kann gar nicht anders, als sofort in das Abenteuer einzutauchen […].

janetts-meinung.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3084.pdf