extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Jozua Douglas

Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:33:09
  • ISBN: 978-3-8337-3949-1

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

  • Spielzeit: 02:33:09

Pablo Fernando, der Präsident von Costa Banana, ist ein richtiger Bestimmer und hat schon so manches dumme Gesetz erlassen. Eines Tages tauchen im Präsidentenpalast plötzlich Spionagefliegen auf und Pablos Frau wird entführt. Nun müssen Rosa und Fico, die Kinder des Präsidentenpaares, ihren Grips unter Beweis stellen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Zusammen mit ihrem spionageerprobten Lehrer gehen sie den Geschehnissen im Palast auf den Grund...

Hendrik Kleinschmidt interpretiert spannend und treffend die zahlreichen absurd-komischen Momente der Geschichte.

Die gleichnamige Buchausgabe ist bei Fischer Sauerländer erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Jozua Douglas privat

Jozua Douglas wurde 1977 in Groningen geboren. Er wuchs in einfachen Verhältnissen in einem winzigen Haus am Deich auf. Seit 2009 ist er Kinderbuchautor. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Heute lebt und arbeitet Jozua Douglas in der Provinz Utrecht.

Das Foto zeigt Hendrik Kleinschmidt JUMBO Verlag

Hendrik Kleinschmidt, 2001 geboren, gewann 2014 in Hamburg den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Daraufhin sammelte er erste Erfahrungen als Hörbuchsprecher im WunderWelt Studio des JUMBO Verlags. Seitdem ist er fester Sprecher der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen" und leiht Kirsten Boies "Thabo - Detektiv und Gentleman" seine unverwechselbare Stimme.

Pressestimmen

Das Hörbuch von Jozua Douglas ist spannend und witzig erzählt.

NRZ

Eine überaus spannende Geschichte.

Main-Echo

Sympathisch wirkt auch der noch jugendliche Sprecher […], der mit passender Intonation und Geschwindigkeit das Zuhören zu einemangenehmen Erlebnis macht. Der frische Humor der Geschichte kommt dadurch noch besser zum Ausdruck.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Wie schön, wenn Kinderliteratur aktuelles Politikgeschehen aufgreift, literarisch verändert und überzeichnet und begreifbar macht!

juliliest.net

Witzige, spannende und unterhaltsame Geschichte, die sehr schwungvoll erzählt wird. Kinder haben an dieser Geschichte ihre wahre Freude und so vergeht jede Autofahrt wie im Fluge.

Kinderspielmagazin

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2876.pdf