extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Eric Carle

Die kleene Raupe Nimmersatt. Berlinerisch

  • Format: CD
  • Spielzeit: ca. 38 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4109-8

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die kleene Raupe Nimmersatt. Berlinerisch

  • Spielzeit: ca. 38 Minuten

Die kleine Raupe schlüpft aus dem Ei und hat nur noch Fressen im Sinn. Eine Woche lang frisst sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten. Dann baut sie sich einen Kokon und entpuppt sich als farbenprächtiger Schmetterling. Diese und weitere Geschichten von Eric Carle begeistern seit vielen Jahren Kinder und ihre Eltern. Nun werden sie von Anna Thalbach im Berlinerischen Dialekt neu interpretiert.

Künstler*innen

Eric Carle, geboren 1929 in Syracuse/New York, ist mit seinen originellen Bilderbuch-Charakteren weltberühmt geworden. Er lebte mehrere Jahre in Deutschland und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. 1952 kehrte Eric Carle nach New York zurück, arbeitete zunächst als Grafiker und Illustrator bei der New York Times und später freiberuflich. Seit 1967 veröffentlichte er über 70 Kinderbücher, die mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. International bekannt machte ihn sein Bilderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt", das in 80 Sprachen übersetzt worden ist. Für sein künstlerisches Schaffen als Vermittler zwischen den Kulturen wurde ihm im Jahr 2001 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Eric Carle gründete mit seiner Frau ein Museum für internationale Bilderbuchkunst, "The Eric Carle Museum of Picture Book Art" in Amherst, Massachusetts, das 2002 eröffnet wurde. Zuletzt lebte Eric Carle in Northampton/Massachusetts. Der Schriftsteller wurde 91 Jahre alt.

Anna Thalbach, 1973 in Berlin geboren, spielte unter anderem am Thalia Theater Hamburg, Schauspielhaus Zürich und am Berliner Maxim-Gorki-Theater. Zu ihren Kinofilmen zählen "Zärtliche Erpresserin", "Justiz", "Ex", "Burning Life" und "Der Untergang". Daneben ist sie in zahlreichen TV-Filmen zu sehen.

Pressestimmen

Ein Hörvergnügen nicht nur für kleine Kinder.

Main-Echo

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3078.pdf