extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Jill Tomlinson

Die kleine Eule

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:25:09
  • ISBN: 978-3-8337-3325-3

8,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die kleine Eule

  • Spielzeit: 01:25:09

Eulen mögen die Dunkelheit. Doch Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst davor. Er möchte viel lieber ein Tagvogel sein. Da schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Für Platsch beginnt ein großes Abenteuer. Immer wieder begegnet er jemandem, der eine faszinierende Geschichte über die Dunkelheit zu erzählen hat. Platsch beginnt zu verstehen, dass die Nacht nicht einfach nur schwarz ist, sondern in vielen Farben schillert.

Christian Rudolf gibt allen Figuren eine eigene Stimme und schafft ein besonders HörErlebnis für die ganze Familie.

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Jill Tomlinson, 1931 geboren, ist eine britische Schriftstellerin, die über ein Dutzend Geschichten für Kinder geschrieben hat. Ursprünglich wollte sie Opernsängerin werden, doch nachdem sie schwer erkrankte, wandte sie sich kurz dem Journalismus, schließlich dem Schreiben von Kinderliteratur zu. In ihren Büchern werden junge Tiere mit Herausforderungen und Ängsten konfrontiert, die sie im Laufe der Geschichte überwinden. So sollen die jungen Leser lernen, ihre eigenen Ängste zu artikulieren. Tomlinson starb mit 45 Jahren an den Folgen von Multipler Sklerose.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die liebevolle Geschichte wird von Christian Rudolf schillernd, spannend und überaus hörenswert vertont.

Borromäusverein e.V.

"Eine interessante und unterhaltsame Geschichte über die Dunkelheit und wie man die Angst davor verliert."

Der Hörspiegel

Christian Rudolf ist bekannt für seine Stimme, die er zur rechten Zeit ruhig oder spannungsgeladen einsetzt und mit der er hervorragend Tiere zum Sprechen bringt. Mit Intro und Extro von Ulrich Maske ein mitreißender Kursus von 85 Minuten Spielzeit gegen die Angst vor Dunkelheit.

ekz.bibliotheksservice

Der Sprecher Christian Rudolf versteht es hervorragend, Eulenmama und Eulenpapa eine Stimme zu geben und die Angst des Kleinen, seine Freude über sein neugewonnenes Wissen, sein Staunen zu vermitteln.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Ein schönes Hörspiel, das prima die Angst vor der Nacht nehmen kann.

Bambolino

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2278.pdf