extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Jackie Niebisch

Die kleinen Wilden. Neu entdeckte Mammutgeschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: ca. 60 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4099-2

9,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die kleinen Wilden. Neu entdeckte Mammutgeschichten

  • Spielzeit: ca. 60 Minuten

Natürlich sind die kleinen Wilden längst vegetarisch unterwegs. Doch in den vorgemüsezeitlichen Geschichten machen sie Jagd auf vierfüßige Rüsselfrüchte, laden das Mammut zum Grillen ein, damit es sich gleich selbst brutzelt und fast, aber auch nur fast kommen sie ihren Heißhungerträumen näher. In schrecklich kalten Winternächten hat das dicke Mammut aber auch seine kuscheligen Vorteile, weshalb die frechen kleinen Wilden plötzlich ganz friedlich auf Wärmesuchfühlung gehen...

Die gleichnamige Buchausgabe ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Peter Kaempfe Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist seit über 40 Jahren erfolgreicher Theater- und Filmschauspieler. Er war Gründungsmitglied der bremer shakespeare company und erhielt mit dem "Wintermärchen" den "Förderpreis der Akademie der Künste, Berlin". Seine ausdrucksstarke Stimme ließ ihn zum erfolgreichen Kommentarsprecher in mehr als 800 Fernsehdokumentationen für alle deutschen Sendeanstalten werden.

Pressestimmen

Es handelt sich hier […] um genau den Humor, der GrundschülerInnen anspricht! Sicher brauchen kleinere Kinder (5-6 Jahre) noch zusätzliche Erklärungen, aber Peter Kaempfes leidenschaftliche Art des Vorlesens packt letztlich jeden.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Peter Kämpfe liest mit viel Schalk in der Stimme und das Zuhören macht viel Spaß.

eliport.de

Sprecher Peter Kaempfe liest die Geschichte voller Humor und Sinn für die witzig-skurrilen Begebenheiten.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3031.pdf