extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kathryn Lasky

Die Legende der Wächter 12. Der Zauber

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:50:42
  • ISBN: 978-3-8337-3259-1

12,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Legende der Wächter 12. Der Zauber

  • Spielzeit: 03:50:42

Die Wächter von Ga'Hoole feiern ihren Sieg über den finsteren Lord Arrin und bejubeln Coryn, den neuen König im Großen Baum. Dabei steht dem jungen Schleiereulerich ganz und gar nicht der Sinn nach Tanz und Bingelbeerenmost. Ihn plagt eine düstere Ahnung: Die Hägsmagie, ein böser Zauber aus uralter Zeit, ist nicht ausgelöscht. Und schlimmer noch - eine gewisse Eule, deren Name nur mit Schaudern gekrächzt wird, könnte diese zerstörerische Macht aufs Neue entfesseln: Nyra.

Das gleichnamige Buch, aus dem amerikanischen Englisch von Katharina Orgaß, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Kathryn Lasky. Christopher Knight

Kathryn Lasky wurde 1944 in Indianapolis geboren. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", die inzwischen 16 Bände umfasst, sowie der Hexalogie "Der Clan der Wölfe". Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Boston Globe-Horn Book Award und dem National Jewish Book Award. Heute lebt sie in Cambridge/Massachusetts, USA.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Stefan Kaminski. Matti Kaminski

Stefan Kaminski, geboren 1974 in Dresden, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Er stand viele Jahre auf der Bühne des Deutschen Theaters in Berlin, wo er unter anderem mit Regisseuren wie Dimiter Gotscheff arbeitete. Seine Laufbahn als Sprecher begann Kaminski 1996 beim Hörfunk. Seitdem hat er in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitgewirkt und ist mit seiner Live-Hörspiel-Reihe "Kaminski ON AIR" regelmäßig im Deutschen Theater Berlin aufgetreten. Zurzeit ist er mit dem Live-Hörspiel "Sartana" mit Bela B, Oliver Rohrbeck und Peta Devlin auf Tour. Zudem arbeitet er als Autor für Radio und Fernsehen. Stefan Kaminski lebt in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Was allerdings enorm für die Hörbücher spricht, ist die überwältigende Leistung von Stefan Kaminski. Der Schauspieler spricht alles selbst - inklusive der Geräusche der Eulen, und er macht so aus den Hörbüchern ein unvergessliches Erlebnis mit Hörspielcharakter. Also: unbedingt anhören - großes Vergnügen garantiert!

Lübecker Nachrichten

Stefan Kaminski führt mit bekannt angenehmer Erzählstimme durch das abenteuerliche Geschehen, unterstreicht die Spannung und überzeugt mit gewohnter Stimmvielfalt.

Leser-Welt - Das Literaturportal

Die außergewöhnlich gut inszenierte und fesselnde Lesung von Ausnahmesprecher Stefan Kaminski kann nicht genug gewürdigt werden. Jeder Charakter bekommt seine eigene Stimmfarbe mit Wiedererkennungswert. Das dunkle Timbre von Kaminskis kraftvoller Stimme zieht den Hörer in seinen Bann. Die mitreißende Titelmusik schlägt eine Brücke in die geheimnisvolle Eulenwelt.

ekz.bibliotheksservice

Besonders überdies ist diese Geschichte auch, weil sie von einem exzellenten, mit allen stimmlichen Künsten ausgestatteten Sprecher, Stefan Kaminski, gelesen wird. Man hört ihm an, dass er mit Neugier die ausdrucksstarken Bilder, die verhaltenen und dramatischen Szenen, die Geheimnisse und Intrigen erforscht, ungewöhnliche Stimmen für ungewöhnliche Eulencharaktere findet.

www.ohrenspitzer.de

Ein fantastischer Sprecher. [D]as Hörbuch [ist] total spannend und fesselnd.

duncelbunt.blogspot.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2237.pdf