extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Rainer M. Schröder

Die Medici-Chroniken. Hüter der Macht

  • Format: 6 CDs
  • Spielzeit: 07:27:10
  • ISBN: 978-3-8337-2592-0

19,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Medici-Chroniken. Hüter der Macht

  • Spielzeit: 07:27:10

Florenz 1427: Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren von Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de' Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden. Ausgerechnet der junge, bettelarme Sandro wird auserkoren, den heimtückischen Anschlag auf Cosimo auszuführen. Doch Sandro trifft seine ganz eigene Entscheidung, und die Verschwörer finden sich bald in ihrer eigenen Intrige gefangen. Für Sandro dagegen beginnt an der Seite der schönen Sklavin Tessa ein aufregendes Leben im Dienst der Medici.

Der Schauspieler Bernd Stephan lässt seine Hörer bewegende Schicksale, mittelalterliche Pracht und politisches Ränkespiel erleben.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Rainer M. Schröder, geboren 1951 in Rostock, lebt nach vielseitigen Studien und Tätigkeiten in mehreren Berufen seit 1977 als freischaffender Schriftsteller in Deutschland und Amerika. Seine großen Reisen haben ihn in viele Teile der Welt geführt. Dank seiner mitreißenden Abenteuerromane ist er einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Buxtehuder Bullen".

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Der historische Roman entführt ins Florenz des 15. Jahrhundert, prall, spannend und fundiert. Für das Hörbuch passt Bernd Stephan perfekt.

Buchhändler heute

Ein unterhaltsamer, spannender und lehrreicher Hörspaß für die ganze Familie.

Moerchen`s Blog

Die Audiofassung des gleichnamigen historischen Jugendromans des erfolgreichen Jugendbuchautors wird von dem Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Stephan überzeugend gelesen. Seine nuancenreiche Stimme transportiert gut die spannende Erzählung.

ekz.bibliotheksservice

Schröders Sittengemälde, das Bernd Stephan in der Hörbuchfassung gekonnt in Szene setzt, nimmt die Zuhörer mit ins üppige Leben zur Blütezeit der Stadt. Fundiert recherchiert, spannend und mit dem richtigen Hauch von Romantik und politischem Ränkespiel.

Fränkische Nachrichten

Der Sprecher Bernd Stephan schafft mit seiner ruhigen und bestimmten Stimme der Geschichte eine besondere Note zu geben. Man hört gerne zu und kann so auch die vielen Namen der mitspielenden Personen auseinanderhalten und einordnen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Mit ruhiger, fast bedächtiger Stimme beginnt der bestens bekannte Sprecher B. Stephan mit der stimmigen Lesung. Seine sonore Stimme ist prägnant und eindringlich. In seiner Stimme sind nur wenige Nuancen zu hören und doch werden die unterschiedlichen Personen lebendig und wir fühlen uns umgehend in die packende Handlung hineingezogen.

jugendliteratur aktuell (Schweiz)

Spannende Erzählung, gepaart mit wahren, historischen Ereignissen, sehr facettenreich gelesen von Bernd Stephan. Nicht nur für Jugendliche hörenswert und überall gerne empfohlen.

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1544.pdf