extra-small small medium large extra-large portrait landscape

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Bettina GöschlKlaus-Peter Wolf

Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Buch

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4137-1

Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Buch

Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Sie bittet die Nordseedetektive um Hilfe, die sogleich mit ihren Ermittlungen beginnen. Doch der Fall wirft einige Fragen auf: Warum haben die Diebe die Rahmen zurückgelassen? Und warum wurden die Bilder überhaupt gestohlen? Denn eigentlich haben sie keinen großen Wert. Versteh mal einer die Verbrecher ... Da bleibt nur eins: Um das Rätsel zu lösen, müssen die Spürnasen ihre alten Bekannten, die Gangster Lang und Finger, um Hilfe bitten ...

Das gleichnamige Hörspiel erscheint ebenfalls im JUMBO Verlag.

Format: 130 x 200 mm • 148 Seiten • gebunden • 30 farbige Innenillustrationen

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre. JUMBO Verlag

Bettina Göschl ist mit ihren Kinderliedern aus der KiKA-Sendung SingAlarm bekannt. Mit "Ostfriesenblues" und "Ostfriesentango" begleitet sie Klaus-Peter Wolfs Krimiwelt auch für Erwachsene musikalisch. Sie hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, und ihre Drehbücher für das Kinderfernsehen sind preisgekrönt. Zuletzt ist das Bilderbuch Paffi. Ein kleiner Drache und das Kätzchen bei JUMBO erschienen.

Das Foto zeigt den Autor Klaus-Peter Wolf. Gaby Gerster

Klaus-Peter Wolf zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Seine Ostfriesenkrimis und fast fünfzig Kinderbücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und über dreizehn Millionen Mal verkauft. Seine Drehbücher, u. a. für den Tatort, sorgen für beste Einschaltquoten. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Pressestimmen

Gemeinsam mit den Geschwistern stürzen wir Leser uns erneut in aufregende Ermittlungen, die die Herzen aller jungen Spürnasen höher schlagen lassen. Die Geschichte steckt voller spannender und lustiger Momente und wurde mal wieder einfach nur bezaubernd von Franziska Harvey illustriert.

buecherweltcorniholmes.blogspot.com

Die Herzen der Nordseedetektive-Fans werden auch im neuesten Abenteuer von Lukas und Emma wieder ordentlich höherschlagen. Ein toller Kriminalfall, jede Menge Lokalkolorit und die atmosphärischen Zeichnungen von Franziska Harvey begeistern wieder auf ganzer Linie.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Bunt illustriert und spannend erzählt für Kinder ab 8 Jahren.

thalia.cuxhaven auf Instagram

Wie immer lebhaft und ansprechend illustriertes Krimilesefutter mit dem gewohnten Nordseeambiente […].

ekz.bibliotheksservice

Auch der achte Band der Reihe "Nordseedetektive" ist unterhaltsam und auch Lang und Finger sind wieder dabei. Wieder tauchen viele "echte Orte" auf, wie die Zwillingsmühlen in Greetsiel, welches da Buch für Nordsee-Fans noch interessanter und authentischer macht.

Der Hörspiegel, Annika Lange

Freudig erwartet und wieder viel zu schnell gelesen.

steffis-bunte-lesezeit.de

[Das Buch] ist grandios geschrieben so leicht und flüssig, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Viel zu schnell war das Abenteur vorbei. Die Geschichte ist spannend, perfekt überlegt und gleichzeitig richtig gemütlich.

so.mag.ich.lesen auf Instagram

Spannende Unterhaltung, welche so schön illustratorisch untermalt ist. Eine tolle Reihe für alle Detektivfans.

desireebuecherfee auf Instagram

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3048.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3048_original.jpg